am 09. Februar 2022 09:22
Ich habe mir das Bosch Smart Home zugelegt um mein Haus zu vernetzen. Ich habe bislang für meinen Wintergarten eine autarke Steuerung für die Beschattung.
Meine Frage: Wird es für das Bosch Smart Home auch mal Aktoren und Regen-/Windmesser geben, mit denen ich dann meine Wintergartenbeschattung in das Bosch System einbinden könnte?
Danke für Rückinfo!
am 09. Februar 2022 10:22
Hi, dieser Wunsch wurde schon sehr oft hier diskutiert . Ich hoffe ebenso auf eine schnelle Lösung . Liebes Bosch Team , die Resonanz wäre da 😉
am 19. April 2022 12:59
...leider scheint es zu dem Thema keine Antwort zu geben.
am 19. April 2022 16:11
Hallo @WiGa, dein Produktwunsch ist bei uns eingegangen und wurde wie @Rainerle richtig sagt bereits an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
Der Wunsch wurde auch schon von anderen Community-Mitgliedern geäußert. Unter anderem in diesem Beitrag: https://community.bosch-smarthome.com/t5/feedback-und-w%C3%BCnsche/regen-windsensor/m-p/1234#M378
Viele Grüße
Sabrina
am 20. April 2022 08:10
Guten Morgen Sabrina,
vielen Dank für die Rückinfo, damit weiß ich dass es nicht vergessen ist.
Die Lösung von Rainerle funktioniert bei mir leider nicht, da die Wintergartensteuerung von Warema ist und keinerlei Schnittstellen zulässt. ;-(
Viele Grüße
WiGa
am 19. April 2022 15:44
Naja, es steht auf der Wunschliste. Und das dauert seine Zeit.
Schon mal geschaut, ob Deine Steuerung über Home Connect Plus nutzbar ist? Somfy, Rademacher wären damit zu verbinden.