abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wunsch: Austauschdatum Rauchwarnmelder erfassen und nutzen

Martin22941
New Homie

Auf jedem Rauchwarnmelder ist ein individuelles empfohlenes Austauschdatum aufgedruckt. Dieses wird jedoch im System weder hinterlegt noch genutzt und ist nach Montage des Rauchwarnmelders auch nicht mehr sichtbar.

 

Lösungsansatz: In der Gerätekarte des Rauchwarnmelder müßte es möglich sein ein Feld mit dem empfohlenen Austauschdatum (MM.JJJJ) auszufüllen. Damit ist die Information im System jederzeit sichtbar und der Smarthome-Betreiber kann jederzeit abrufen, wann ein Austausch seiner Rauchwarnmelder spätestens ansteht. Weiterhin könnte das System z.B. ein halbes Jahr vorher den anstehenden Austausch der Komponenten ankündigen und einen Marker auf die Gerätekarte setzen.

6 ANTWORTEN 6

Hinterhaus
Senior Homie

Hallo @Martin22941,

 

ich finde deine Idee wirklich sehr gut. Das wäre ein echter Zugewinn für das System!

Falls das Datum dem System nicht bekannt ist, wäre es auch denkbar dieses bei der Einrichtung Manuell einzutragen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Martin22941, vielen Dank für deinen Wunsch. Wir geben ihn gerne an die Fachabteilung weiter. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

@SmartHomeGurug gibt es hierzu eigentlich schon eine Rückmeldung?

Habe mich gerade gefragt, wie alt unsere eigentlich sind. Habe aber keine große Lust 8 RM abzubauen und zu kontrollieren.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Geomo , vielen Dank für deine Nachfrage. Wir können aktuell keine weiteren Informationen zur Umsetzung geben. Sollten wir Neuigkeiten haben, werden wir diese zeitnah kommunizieren. Gruß, Philip

Geomo
Head of the Homies

Bin gerade mal im Wohnzimmer aktiv geworden, mein Gefühl hat mich nicht getrügt: Halbzeit.image.jpg

Rainerle
Head of the Homies

Man könnte bei Einrichtung einen Termin auf in 10 Jahren ins Handy machen. Zumindest wäre so eine Erinnerung machbar. Aber über die App wäre es natürlich perfekt. 

Was nicht passt, wird passend gemacht. Es gibt immer eine Lösung!