am 27. Januar 2022 17:02
Es wäre super wenn man Automationen auch manuell auslösen könnte (HCP kann das aber ich denke BSH sollte das direkt unterstützen). Einserseits ist das ganz hilfreich für das Testen von Automationen und um z.B. mehrere Zwischenstecker auf einmal mit einem Klick an bzw. abzuschalten oder manuell Alarm auszulösen.
Wenn man dann noch eine Kachel dafür hätte wäre das noch besser.
am 31. Januar 2022 10:05
Diesen Wunsch teile ich mit dir! Aktuell arbeiten wir daran, Automationen über den Universalschalter ausführen zu können. Wie es danach genau weitergeht, wissen wir noch nicht. Meine persönliche Vorstellung ist jedoch, dass Automationen auf die gleichen Weisen ausgeführt werden können wie Szenarien - via App, Widget, Twist, Alexa, Google Home. Ob und wann dies so weit sein wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abschätzen.
am 27. Januar 2022 17:25
Ja das finde ich eine gute Idee. Einfach ein kleiner Playbutton neben die Automation. Ich hab einige Automation mit einem Zeitauslöser, zum testen stell ich immer die Zeit auf die nächste Minute 😅
Grüße
am 27. Januar 2022 18:46
In solchen Fällen packe ich die Aktionen in ein Szenario und löse dieses per Automation aus. Zum manuellen auslösen dann einfach das Szenario direkt ausführen (geht auch via Kachel oder Twist).
am 31. Januar 2022 10:05
Diesen Wunsch teile ich mit dir! Aktuell arbeiten wir daran, Automationen über den Universalschalter ausführen zu können. Wie es danach genau weitergeht, wissen wir noch nicht. Meine persönliche Vorstellung ist jedoch, dass Automationen auf die gleichen Weisen ausgeführt werden können wie Szenarien - via App, Widget, Twist, Alexa, Google Home. Ob und wann dies so weit sein wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abschätzen.