abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wunsch: Manueller Auslöser für Automationen

Es wäre super wenn man Automationen auch manuell auslösen könnte (HCP kann das aber ich denke BSH sollte das direkt unterstützen). Einserseits ist das ganz hilfreich für das Testen von Automationen und um z.B. mehrere Zwischenstecker auf einmal mit einem Klick an bzw. abzuschalten oder manuell Alarm auszulösen.

 

Wenn man dann noch eine Kachel dafür hätte wäre das noch besser.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Diesen Wunsch teile ich mit dir! Aktuell arbeiten wir daran, Automationen über den Universalschalter ausführen zu können. Wie es danach genau weitergeht, wissen wir noch nicht. Meine persönliche Vorstellung ist jedoch, dass Automationen auf die gleichen Weisen ausgeführt werden können wie Szenarien - via App, Widget, Twist, Alexa, Google Home. Ob und wann dies so weit sein wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abschätzen.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

M_Rapske
Community Experte

Ja das finde ich eine gute Idee. Einfach ein kleiner Playbutton neben die Automation. Ich hab einige Automation mit einem Zeitauslöser, zum testen stell ich immer die Zeit auf die nächste Minute 😅

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Maurice
Vice President of the Homies

In solchen Fällen packe ich die Aktionen in ein Szenario und löse dieses per Automation aus. Zum manuellen auslösen dann einfach das Szenario direkt ausführen (geht auch via Kachel oder Twist).

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Diesen Wunsch teile ich mit dir! Aktuell arbeiten wir daran, Automationen über den Universalschalter ausführen zu können. Wie es danach genau weitergeht, wissen wir noch nicht. Meine persönliche Vorstellung ist jedoch, dass Automationen auf die gleichen Weisen ausgeführt werden können wie Szenarien - via App, Widget, Twist, Alexa, Google Home. Ob und wann dies so weit sein wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abschätzen.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home