abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Wunsch: Raumlicht in Automationen verwenden

Maurice
CEO of the Homies

Es wäre sehr hilfreich, die Funktion "Raumlicht" auch in Automationen verwenden zu können. Und zwar als Auslöser, Bedingung und Aktion.

 

"Raumlicht wird eingeschaltet" triggert, wenn alle Lampen im Raum aus waren und dann mindestens eine eingeschaltet wird. "Raumlicht wird ausgeschaltet", wenn die letzte Lampe ausgeschaltet wird.

 

"Raumlicht ist an" ist wahr, wenn mindestens eine Lampe im Raum an ist, "Raumlicht ist aus", wenn alle aus sind.

 

"Raumlicht einschalten" schaltet alle Lampen im Raum ein, "Raumlicht ausschalten" alle aus.

 

Manches lässt sich schon jetzt mit UND / ODER lösen, das ist aber sehr umständlich. Beispiel "Raumlicht wird ausgeschaltet": Alle Lampen ODER-verknüpft als Auslöser einfügen ("wird ausgeschaltet") und zusätzlich nochmal alle UND-verknüpft als Bedingung ("ist aus").

"Raumlicht wird eingeschaltet" als Auslöser und "Raumlicht einschalten" als Aktion ist bisher gar nicht umsetzbar.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
1 ANTWORT 1

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Maurice, vielen Dank für deine Featurewünsche. Wir geben Sie gerne an die Entwicklung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden