abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wunsch: Raumthermostat II Display per Automation einschalten

Maurice
CEO of the Homies

 

Da bei den Raumthermostaten der zweiten Generation leider auf ein dauerhaft ablesbares Display verzichtet wurde wäre es hilfreich, wenn man dieses per Automation einschalten könnte.

Die Automation könnte z. B. beim Betreten eines Raumes via Türkontakt oder Bewegungsmelder getriggert werden. Nach der in den Geräteeinstellungen konfigurierten Zeit schaltet sich das Display dann wieder ab.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Bedingt über Umwege ist das heute schon möglich. Das Raumthermostat schaltet das Display bei Änderungen zur Raumtemperatur ein. Das könntest du nutzen.

 

Z.B.

WENN

   Tür geöffnet wird

DANN

   Sofort Schnelles Aufheizen an

   Nach 1 s Schnelles Aufheizen aus.

 

Könnte sein, dass das leider nicht funktioniert, wenn der Raum in der Heizpause ist.

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Mit solchen Workarounds habe ich etwas experimentiert, bin aber auf nichts gekommen, das immer funktioniert (in der Heizpause, während des Lüftens, im manuellen Modus etc.).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Maurice, vielen Dank für deinen Vorschlag und den damit verbundenen Featurewunsch. Ich gebe das gerne so an die Fachabteilung weiter.