abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Wunsch : Trigger Zeitbereich

_Tim_
Experienced Homie

Hallo liebes Bosch Smart Home Team ,

 

ich würde mir wünschen das als Trigger ( auch wenn das Wort Trigger dann falsch ist ) ein ganzer Zeitbereich vorgesehen wird .

Also zum Beispiel WENN Zwischen 9 und 10 Uhr irgend eine 2 Bedingung aktiv ist DANN mache etwas .

 

Die Lösung mit dem Zwischenstecker als Speicher scheidet leider aus.

 

Habt ihr Ideen bzw. Ist da was an Entwicklung geplant ?

 

Schönen Abend 😉

 

Tim 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @_Tim_, vielen Dank für deinen Feature- bzw. Hardwarewunsch. Wir geben ihn an das entsprechende Produktmanagement gerne weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

mazeza
Head of the Homies

Wäre ne Idee , aber 2 Automationen, und Du erreichst das selbe .

Was meinst Du mit "Zwischenstecker als Speicher" ?

_Tim_
Experienced Homie

Der Vorschlag im Forum war mal z.B. mit einem Zeitpunkt den Stecker einzuschalten , und in einer zweiten Automation den Zwischenstecker Zustand als UND Verknüpfung mit Abfragen .

 

Wie meinst es du mit 2 Automationen ?

Maurice
CEO of the Homies

@_Tim_, wie Du schon sagst kann ein Zeitbereich kein Trigger sein. Mir fällt auch keine Anwendung ein, bei der man nicht etwas anderes als Trigger und einen Zeitbereich als Bedingung verwenden könnte. Hast Du ein Beispiel?

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

_Tim_
Experienced Homie

Sehr gerne ein Beispiel:

 

Ich möchte im Home Connect Plus einem Sonnensensor von Somfy Abfragen ( den habe ich an meiner Pergola verbaut ). Jetzt war der Plan den Sensor zu nutzen um bei zu starker Sonneneinstrahlung oder bei starker Dunkelheit vor Sonnenuntergang die Rolläden zu steuern.

 

Sprich WENN zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zum Beispiel irgendwann die Sonne so stark knallt , dann fahre die Rolläden runter.


Leider gibt die HC+ app keinen Trigger raus vom Sonnensensor , das wäre der einfachste weg .Also zum Beispiel WENN wert größer als x und Tagsüber dann mache was.

 

Die Lösung gerade ist ich hab alle halbe Stunde ne Automation und check den Wert des Sensors und das finde ich unschön.

 

Ich hoffe das ist einigermaßen Verständlich was mein Plan ist .

 

Gruß und danke 

Maurice
CEO of the Homies

Geht es jetzt um Automationen in Bosch Smart Home oder in Home Connect Plus?

Wie auch immer: Wie Du schon sagst wäre ein Trigger vom Sonnensensor hier der richtige Weg. Falls das aktuell nicht unterstützt wird würde ich das mal als Feature anfragen. Ansonsten bleibt dir wirklich nur ein regelmäßiges Polling.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @_Tim_, vielen Dank für deinen Feature- bzw. Hardwarewunsch. Wir geben ihn an das entsprechende Produktmanagement gerne weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden