abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Zustand der Tür für "Nachhaltiges Lüften" nicht nutzen

fabb0
Junior Homie

Hallo,

ich habe vor kurzem einenVeranstaltungs/Kurs Raum mit Bosch Smart Home Komponnten ausgestattet.

Ich habe aktuell 3 Thermostate und die Basisstation sowie nun auch das Yale Linus Smart Lock.

 

Ich wollte nun das Nachhaltige Lüften konfigurieren. Jedoch wird laut App ein Tür/Fenster Kontakt benötigt.

Das Smart Lock hat aber als Zustandsanzeige in der App ob geschlossen oder offen.

 

Auch in der Automation fehlt der Zustand offen/geschlossen bei der Tür, hier gibt es nur entriegelt/verriegelt.

 

Wäre Super wenn man das noch nachpflegen könnte. 

 

Gruß

Fabian

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@fabb0 Dazu ist aktuell nicht bekannt. Am besten ist, Du installiert Tür-/Fensterkontakte an der Tür und an den Fenstern, die es ja hoffentlich im Schulungsraum gibt.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das es die Tür/Fenster Kontakte gibt ist mir bewusst. Aber das Smart Lock liefert den Zustand der Tür ja an das Bosch System. Es kann nur nicht genutzt werden.

Es liegt daran das in der App nur der Tür/Fensterkontakt als Mögliches Gerät zum abfragen des offen/geschlossen Status vorgesehen ist.