abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Zwischenstecker für den Außenbereich

Yogi1211
Apprentice Homie

Im Produktportfolio fehlt nach meinem Dafürhalten noch ein Zwischenstecker für den Außenbereich mit mindestens IP44.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Yogi1211
Apprentice Homie

So, jetzt habe ich die Lösung !!
Nach mehreren Monaten (!!) habe ich nun den (zweite) LEDVance Smart+ Outdoor Zwischenstecker erhalten.
Habe ihn eingebaut und es funktioniert ausgezeichnet über das Bosch Smart Home System !!
Kann jetzt also meine Terrassenbeleuchtung vollautomatisch nach Sonnenuntergang einschalten (lassen) und um 23:00 wieder aus.

 

Mein Fehler bei der ersten Außensteckdose war tatsächlich, dass ich es offensichtlich versucht habe direkt ins Bosch-Smarthome anzulernen, was aber nicht funktioniert.

Man muss das erst an die Hue-Bridge (wie jede andere Hue-Lampe auch) anlernen und danach ist es auch im Bosch Smarthome zu sehen. An sich logisch, aber ich hatte es beim ersten Versuch nicht gepeilt. Danke Rainerle für Deine Beharrlichkeit.

Fazit: Außensteckdose LEDVance Smart+ Outdoor funktioniert einwandfrei mit Bosch Smarthome, eben über Hue.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25

Bin gespannt ob es dauerhaft so funktioniert. Ich habe auch Ledvanced Leuchten (Indoor und Outdoor) über das philips hue eingebunden. Über hue laufen sie einwandfrei. In BSH werden sie Anfangs auch angezeigt und man kann die bedienen. Nach einiger Zeit wird im BSH allerdings eins Ausrufezeichen bei den Geräten angezeigt. Über hue nicht. In der Regel hift es die Ledvanced Geräte kurz vom Stromnetz zu nehmen, dann klappt es auch wieder mit der BSH App.

@Yogi1211 Kannst Du mir bzw. uns kurz erklären wie Du vorgegangen bist um die LEDVANCE Smart+ Outdoor ins BSH-System einzubinden?

 

Eine direkte Einbindung klappt ja nicht, da unter "Geräte hinzufügen" nichts passendes dabei ist. Du hast sie über die Hue-Bridge angelernt? Und dann? Wie hast Du sie in das BSH-System bekommen?

 

Mein Ziel wäre folgendes: Ich möchte gerne einen Zwischenstecker für den Outdoor-Bereich einbinden um ihn dann in eine Automationen (Gartenlicht bei Sonnenuntergang an, um 22 Uhr aus) einzubinden.

 

Schade, dass das BSH noch keinen eigenen Außenstecker auf den Markt gebracht hat.

 

@Sabrina Gibt es in diese Richtung eine Produktplanung? 

 

@Rainerle Hast Du für mich noch einen Tipp, wie ich das realisieren kann?

 

Vielen Dank Euch allen 🙂 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Fabian,

 

vielen Dank für deine Rückfrage. Sobald es hierzu konkrete Pläne geben sollte, werden wir in der Community darüber berichten.

 

Gerne kannst du unseren Blog "Smart Home News" abonnieren. Dann wirst du informiert, sobald es Neuigkeiten zu unseren Produkten oder Services gibt.

 

Viele Grüße

Sabrina

Hallo, ich habe mir jetzt eine LEDVance Smart+ Outdoor Steckdose gekauft. Leider funktioniert das bei mir nicht mit dem Bosch Smart Home.

Wäre es möglich, eine genaue Anleitung zuschreiben ?

Maurice
CEO of the Homies

@Max1 Hast Du eine Hue-Bridge? Eine Anmeldung der Ledvance-Steckdose direkt am SHC ist nicht möglich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Du kannst die Smart+ in Hue einbinden und darüber in Bosch Smart Home wie eine Hue-Leuchte ansteuern. Aber Vorsicht! Die Smart Plus Wifi funktionieren nicht mit Hue!

 

Ich habe mir jetzt zwei Smart+Wifi Außenstecker gekauft und die steuere ich eben direkt über die Ledvance App. Nicht was ich eigentlich will, Aber über die App kann ich auch Zeitsteuerungen vornehmen. Allerdings nicht durch Auslöser wie Türe auf, Licht an. Ist mir bei diesen beiden Steckern im Winter nicht wichtig. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden