abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Über SmartWatch steuern

mfcb
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

ist es möglich oder hat es vielleicht jemand geschafft sein Smart Home System über eine Android SmartWatch zu steuern? In meinem Fall eine Galaxy Watch 4. Habe schon überlegt über Google den Umweg zu machen aber die Google Home App mit der es auf dem Smartphone geht gibt es auf Wear OS nicht.

Schöne Grüße

8 ANTWORTEN 8

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, habe selber eine Samsung Watch 4. Soweit ich weiß geht es nicht. Dieses Jahr soll aber noch der Google Assistand für die Uhr kommen. Vielleicht lässt es sich dann per Sprachbefehl bedienen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Christopher
CEO of the Homies

Ab sofort ist der Google assistant für die Watch 4 verfügbar. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

jocgas
Apprentice Homie

Ich habe dasselbe Anliegen: Ich möchte grundlegende Funktionen meines Bosch Smart Home von meiner Samsung Galaxy Watch 4 steuern. Dabei setze ich aber nicht auf Sprachsteuerung, sondern auf die Bedienung über eine App.

 
Es scheint von Bosch keine App für WearOS zu geben?
 
Vermutlich muss ich erst mein Bosch Smart Home mit Samsung SmartThings auf meinem Galaxy S22 verbinden, dann SmartThings auch auf der Uhr installieren? Hat jemand Erfahrungen damit? Auf die Idee kam ich hierüber: https://www.notebookcheck.com/Samsung-und-Bosch-kombinieren-ihre-Smart-Home-OEkosysteme.558153.0.htm...
 
Ich habe Bosch auch wegen des hohen Datenschutzes gewählt. Wie wird der durch die Verbindung zu Samsung und Google Android nicht durchlöchert?
 
Ganz herzlichen Dank vorab!

Christopher
CEO of the Homies

Hi @jocgas 

Ich habe mich nun auch noch einmal mit der Sache auseinander gesetzt. Da ich auch interessant finden würde, es über die Watch zu steuern. 

In dem Beitrag den du teilst wird aber ausschließlich über Smartthings und Bosch Home Connect geschrieben und eben nicht über Bosch Smart home. Daher wird es aktuell nicht möglich sein.

Es wird sich erstmal zeigen müssen, was matter mit sich bringt. Ob es dann möglich ist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Dann wäre es doch unproblematisch Home Connect Plus (auch von Bosch) mit Bosch Smart Home verknüpfen, dann ist der Zugang hergestellt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Christopher
CEO of the Homies

Leider nicht.

Bei der Verbindung zwischen Smartthings und HC+ werden nur die Geräte von Smartthings nach HC+ übertragen und nicht umgekehrt. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

davidmcmahon01
Apprentice Homie

Ein Bosch App für den Galaxy Watch wäre sehr schön. Hoffentlich stellt sich Bosch so was bald zur Verfügung. Favoriten oder Szenarien direkt per Watch am Handgelenk zu steuern wäre echt klasse. 

Mittlerweile gibt es die Google home App für die Galaxy Watch.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden