abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Universalschal und Busch und Jäger Future Linear

Fuechti
Apprentice Homie

Hallo Community,

 

Ich würde gerne den Universalschalter in mein smart Home system mit integrieren. 

 

Bevorzugt würde ich diesen Schalter gerne in meine Future Linear Rahmen von Busch und Jäger integrieren. 

Future Linear hat 63x63mm

Der Bosch soll 55x55mm haben.

 

Habt ihr eine Idee wie man den Schalter "unsichtbar" in eine 3er oder 4er Leiste integrieren kann?

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Das ist einfach möglich in dem du den 55er Zwischenrahmen deiner Schalterserie besorgst und vor dem Aufstecken des Universalschalters unterlegst.

Sieht dann so aus (habe andere Schalterserie) und funktioniert auch für andere 55er Geräte, z.B. das Raumthermostat.

PXL_20221104_071457911.jpg

 Universalschalter integriert in Jung CD500 Serie

 

PXL_20221104_071725915.jpg

 Raumthermostat integriert in Jung CD 500 Serie 

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Vielen Vielen Dank! Immer wieder toll, wie man hier unterstützt wird. 

 

Den Adapterrahmen kannte ich noch nicht. 

 

Habe es heute mit einen Hue Wall switch gelöst. So kann ich meine Lichter Schalter. 

 

Könnte aber gut sein, dass ich einen der anderen 3 Einsätze noch für einen Smarten Schalter opfere...dann wird es der Bosch Schalter für ein paar Funktionen neben den Lampen. 

STdesign
CEO of the Homies

Das Schöne ist ja, dass man gar keinen Platz opfern muss. Alle meine smarten Schalter und Raumthermostate sind einfach auf die Wand geklebt, drunter ist keine UP-Dose. Und drüber einfach ein Rahmen mit mehr Kammern. Perfekt integriert.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Das stimmt...aber bei einer bereits vorhandenen 4er Leiste will man das nicht sie einen 5er Rahmen erweitern 😄