abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Bosch Smart Home Controller

Dreamer82
Junior Homie

Hallo

wir haben 2 nebeneinanderliegende Häuser, die sich 1 Internet Zugang teilen. Kann ich dort in dem 1 Haus einen Smart Home Controller installieren und in dem anderen Haus auch ?  Geregelt werden die von 2 unterschiedlichen Handys. 

quasi Vater & Sohn Wohnsituation 

danke 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Dreamer82 das müsste funktionieren, bitte beachte dabei aber, dass jeder Controller ein LAN Kabel als Anschluss benötigt. Für die Funktion der Controller ist das Netzwerk nicht zwangsläufig erforderlich, sondern nur für Fernzugriff, Updates und Partnerfunktion, wie zum Beispiel HomeKit, Alexa oder ähnliches.

Du hast ja geschrieben, dass beide Systeme mit getrennten Smartgeräten verwaltet werden. Das sollte also funktionieren, testweise hatte ich schon mal 2 Controller am selben Netzwerk in Betrieb.

Was dann nicht funktionieren wird, ist eine gleichzeitige Alarmierung in beiden Häusern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3 Beta 3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

Funktioniert ohne Probleme. Hatte ich testweise auch schon gemacht.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden