abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

4 Stück Bosch Zwischenstecker schalten

EK1907
Homie

Kann ich mit dem "Universalschalter Flex" 4 Stück "Zwischenstecker kompakt" getrennt von einander schalten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Was heißt für dich "getrennt voneinander schalten"? Mit der Tastenbelegung "Geräte", kannst du vier Zwischenstecker auswählen, die beim Drücken der oberen Taste eingeschaltet und bei der unteren Taste ausgeschaltet werden.

Falls du alle vier individuell steuern möchtest, ginge das über Automationen:

 

WENN Taste 1 kurz gedrückt wird UND Zwischenstecker A ist an DANN Zwischenstecker A aus.

 

WENN Taste 1 kurz gedrückt wird UND Zwischenstecker A ist aus DANN Zwischenstecker A an.

 

Entsprechend für die anderen drei Zwischenstecker ebenfalls je zwei Automationen mit Taste 1/2 und kurz/lang gedrückt. 

 

Beantwortet das deine Frage?

 

 

 

 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Was heißt für dich "getrennt voneinander schalten"? Mit der Tastenbelegung "Geräte", kannst du vier Zwischenstecker auswählen, die beim Drücken der oberen Taste eingeschaltet und bei der unteren Taste ausgeschaltet werden.

Falls du alle vier individuell steuern möchtest, ginge das über Automationen:

 

WENN Taste 1 kurz gedrückt wird UND Zwischenstecker A ist an DANN Zwischenstecker A aus.

 

WENN Taste 1 kurz gedrückt wird UND Zwischenstecker A ist aus DANN Zwischenstecker A an.

 

Entsprechend für die anderen drei Zwischenstecker ebenfalls je zwei Automationen mit Taste 1/2 und kurz/lang gedrückt. 

 

Beantwortet das deine Frage?

 

 

 

 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke für die Rückmeldung. Es ist aus der Beschreibung des Universalschalters nicht ersichtlich, daß er 2 Tasten hat. Aber dein Vorschlag sollte funktionieren. 

Rainerle
CEO of the Homies

Funktioniert auf jeden Fall. Musst lediglich beim Universalschalter angeben, dass Du die vier Varianten nutzen willst (kurz/lang drücken). 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden