abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


thermische Solaranlage / Energiemanager

BeckersH
Junior Homie

Hallo zusammen,
ich nutze bisher das Bosch Smart Home System für die Temperaturegelung der Fussbodenheizung im gesamten Haus. Ich werde demächst unsere Buderus Gastherme durch eine Bosch Luftwärmepumpe ( CS7001i AW 13 ) incl. Bosch Solarsteuerung (vorhandene therm. Solaranlage mit 3 Kollektoren / SolarstationAD, Solarmodul MS100 und Solar Autark-Regler CS) und einen neuen Schichtenspeicher (Bosch Stora BHS 1000-6 ERZ) ersetzen. Parallel werde ich auch PV auf den Dach installieren und einen Fronius-Wechselrichter mit BYD Batterien erhalten. Die gesamte Steuerung wird über das Energiemanagement-System von Bosch laufen.
Meine Frage: kann man auch die Bosch Steuerung der thermischen PV Anlage dort mit einbinden, so dass man die Erträge / den Status der thermischen PV sieht? Ist so etwas geplant?

 

VG

H. Beckers

1 ANTWORT 1

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @BeckersH, kannst du dich dazu bitte an den Bosch Thermotechnik Service wenden:

https://www.bosch-thermotechnology.com/de/de/wohngebaeude/service-und-support/kundenservice/

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden