abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarm ausschalten

Bernd
New Homie

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Bosch-Smart-Home System zugelegt,

bestehend aus zwei Twinguards, Controller ,360g-Kamera und Bewegungsmelder.

Hat alles auch super funktioniert, bis ich den Bewegungsalarm aufprobieren wollte

und die vernetzten Twinguards ihren super-lauten Alarmton erschrillen liessen.

Ich habe dann schlußendlich die Batterien aus den Twingards genommen, weil schon

das gesamte Stockwerk zusammen gelaufen ist.

Meine Frage wäre: wie kann ich den Alarm über die Smart-Home-APP wieder deaktivieren,

wenn soetwas wieder vorkommt ?

Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Bernd .

Eigentlich sollte auf deinem Smartphone ein Alarmierungssignal kommen.

In der Bosch App kannst du den Alarm dann ausschalten.

 

 

Die andere Möglichkeit ist das Alarmsystem in der BSH-App als Favorit zu speichern. Dieses ist dann als Kachel zu zu sehen. Dort kannst du es auch ausschalten.

 

Oder einen Twist kaufen und dort mit einer drück/dreh Kombination (PIN) das Alarmsystem ausschalten 

 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Bernd .

Eigentlich sollte auf deinem Smartphone ein Alarmierungssignal kommen.

In der Bosch App kannst du den Alarm dann ausschalten.

 

 

Die andere Möglichkeit ist das Alarmsystem in der BSH-App als Favorit zu speichern. Dieses ist dann als Kachel zu zu sehen. Dort kannst du es auch ausschalten.

 

Oder einen Twist kaufen und dort mit einer drück/dreh Kombination (PIN) das Alarmsystem ausschalten 

 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Was ist das hier für eine Qualität von Antworten?! Rauchalarm kann nur durch langes Drücken des Melder abgestellt werden und nicht per App oder sonst was 

ich hatte heute die Situation, dass ich das ebenfalls nicht deaktivieren konnte, weil der Smart Home Controller offline war. Funktioniert denn dann trotzdem der Twist,

Ich würde empfehlen dass Alarmsystem erst einmal ohne Twinguards zu testen und zu konfigurieren.

Deaktivieren bzw. stumm schalten lässt sich der Alarm via App im roten "Einruchalarm" Screen.

 

Siehe auch https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/unterschiedliche-alarme-im-bosch-smart-home-s...

Flashlight
Apprentice Homie

Mir ist klar, dass ich einen ausgelösten Alarm in der BSH App ausschalten kann. Aber was macht mein Nachbar während der Urlaubsbetreuung? Er hat nicht die App sondern nur einen Universalschalter Flex um das Alarmsystem aus- bzw. anzuschalten. Und wenn nun aus welchen Gründen auch immer der Alarm ausgelöst wurde?

 

Im Beitrag https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/unterschiedliche-alarme-im-bosch-sma...steht im einem Feld der Spalte Einbruchsalarm (ziemlich unten): "Kann in Szenarien ein- oder ausgeschaltet werden." Was kann ausgeschaltet werden - der Alarm oder nur das Alarmsystem???

 

Erwartungsvolle Grüße

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Flashlight, einen ausgelösten Alarm kannst du nicht per Universalschalter deaktivieren. Die Tabelle von @Sabrina beschreibt nur das Aktivieren/Deaktivieren des Alarmsystems an sich. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Mit einer Automation funktioniert das. Den Universalschalter als Auslöser verwenden und als Aktion das Alarmsystem deaktivieren. Das funktioniert auch bei bereits ausgelöstem Alarm.

 

Ergänzung: Der optische Alarm (rot blinkende smarte Lampen) wird beendet und das Alarmsystem deaktiviert. Wie sich die Sirenen verhalten weiß ich nicht, habe keine. Wäre aber inkonsequent, falls die weiterliefen.

 

2. Ergänzung: Funktioniert genauso, wenn man in den Einstellungen des Universalschalters direkt das Alarmsystem zuweist. Und ebenfalls, wenn man via Szenario das Alarmsystem deaktiviert. Das Szenario kann man wiederum dem Universalschalter zuweisen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Maurice, ja da hast du natürlich recht. Wenn du das Alarmsystem komplett ausschaltest, per Universalschalter, trifft deine Aussage zu. Der Sirenen-/Alarmton geht dann auch aus. Meine Aussage bezog sich darauf, dass das Alarmsystem aktiviert bleibt.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Flashlight
Apprentice Homie

@SmartHomeGuru: Schade, die Meldung kam ein klitzekleinwenig zu spät - für mich. Ich hatte es nämlich auf Grund der vorherigen Meinungen gerade selbst ausprobiert - was immer mit viel Lärm verbunden ist.

 

Ja, es geht alles aus. Mir ist nur beim Testen nicht klar geworden, ob da eine ziemliche Zeitverzögerung drin ist oder ob man den Universalschalter wirklich mehrfach drücken muss?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Flashlight, wenn du in deiner Automation mit dem Universalschalter keine Verzögerung eingestellt hast, sollte es sofort ausgehen. Ein paar Sekunden würde ich dem System dennoch geben, bis alle Geräte ihre Funksignale bekommen haben.

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden