abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarm bei Gewitter

Rainerle
CEO of the Homies

Hallo zusammen, dieser Tage gab es bei uns extreme Gewitter mit Blitz und Donner im Minutentakt. Und dann bekam ich einen Einbruchalarm. 

Kurz gecheckt, alle Fenster und Türen geschlossen, Erschütterungssensor an der Nebeneingangstüre hat ausgelöst. 
Alarm deaktiviert und die Empfindlichkeit reduziert. Kurz darauf wieder Alarm durch Druckwellen eines Donners. Also weiter reduziert. Auf „gering“ wurde dann kein Alarm mehr ausgelöst. 

Wir waren nicht zuhause, weshalb man zunächst erst mal Stress bekommt, andererseits stört der Hausinnenalarm dann weniger beim Testen. Ich hatte das schon einmal an Silvester, da waren Kanonenschläge Auslöser. 

Passiert so etwas auch bei Euch auch oder liegt es eher an unserer Türe, die vielleicht bei solchen Druckwellen zu sehr nachgibt?

Habt Ihr Ideen das zu verhindern? Ich würde gerne höchste Empfindlichkeit beibehalten, da die Nebeneingangstüre nicht einsehbar hinter dem Haus liegt. Natürlich könnte ich nahe des Sensors einen Riegel anbringen, der dort Bewegungen der Türe reduzieren würde, aber dann könnte man von der anderen Seite die Türe nicht mehr öffnen … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

An Silvester gab es bei mir auch einen fehlalarm. Habe nun die Empfindlichkeit auf mäßig. Seitdem keine Probleme mehr. Auch nicht bei Gewitter. Bisher zumindest. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Bobo
Experienced Homie

Hallo @Rainerle wir hatten die gleiche Situation bei Gewitter. Ich musste die Empfindlichkeit ebenfalls reduzieren. Wir hatten vorher schon ein paar Gewitter ohne Auslösung. 

 

Mir fehlt hier seitens Bosch auch eine Beschreibung, wie die unterschiedlichen Stufen definiert sind. 




Rechtswidrigen Inhalt melden