abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarm Management

ML65
Apprentice Homie

Ich habe nun das Bosch Smart Home System bei mir installiert und bin absolut begeistert. Die ganze Installation war super einfach und nun werden 7 Rollläden über das System gesteuert. Zusätzlich habe ich noch zwei Wassermelder, eine intelligente Steckdose, einen Einbruchmelder und die ganz neues Eyes Innenkamera II. Nun zu meinen Fragen: Wenn ich das Alarmsystem aktiviere dann triggert nur der Bewegungsmelder einen Alarm in der Home Connect App. Klar fährt die Kamera auch raus und wenn diese etwas delektiert dann erfolgt auch eine Meldung in der Kamera App - aber nicht in der Connect App. Kann man das irgendwie in den Diensten so einstellen? Die zweite Frage: Ich möchte im Falle eines Alarmes die intelligente Steckdose einschalten lassen. Hintergrund ist: Ich habe keine Außensirene und möchte mir nur eine günstige kleine Innensirene installieren, die über die Steckdose aktiviert wird. Auch hier finde ich keine Möglichkeit das Alarm Management so zu programmieren, dass die Steckdose im Falle eines Alarms eingeschaltet wird. Danke vorab für die Hilfe!

15 ANTWORTEN 15

Geomo
CEO of the Homies

@ML65 Was den Alarmfall ausgelöst und dadurch ausgelöst wird, kannst Du in der Bosch Smarthome App unter Dienste, Alarmsystem einstellen.

Die Home Connect App ist für die Bosch Hausgeräte. Mit welcher App arbeitest Du? Home Connect Plus oder Bosch Smarthome App?

In der Smart Camera App musst Du die Alarmeinstellungen für die Camera aktivieren.

Geomo_0-1671895873975.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ML65
Apprentice Homie

@Geomo vielen Dank für deinen Support. Klar meine ich die Smart Home App. Unter Einbrucherkennung kann ich nur den Bewegungsmelder sehen. Die Kamera ist nicht aufgelistet. Zum anderen Punkt: Unter Einbruchalarm gibt es keine Möglichkeit die Steckdose auszuwählen. Dort wären dann nur die intelligente Sirenen und die intelligenten Lampen aufgelistet. Beide habe ich aber nicht im System.

Geomo
CEO of the Homies

@ML65 Ich habe keine Innenkamera, aber wenn ich die FAQ richtig verstehe, musst Du in den Kameraeinstellungen die Alarmfunktion einstellen.

Außerdem musst Du in der BSH App unter Mehr, Partner die Smart Home Cloud aktivieren, um die Kamera in die BSH App einzubinden.

Für die Alarmsignalisierung und die Sicherheit in der Wohnung würde ich Dir auf jeden Fall Rauchwarnmelder empfehlen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ML65
Apprentice Homie

Noch einmal Danke aber wir reden aneinander vorbei. Das was du schreibst stimmt aber es bezieht sich nur auf die Alarmfunktion in der Smart Camera App. Ich möchte aber auch einen Alarm in der smart Home App auslösen lassen. Das geht nicht. Und zum zweiten Punkt: Hier hast du keine Antwort, oder? Es funktioniert nicht, dass ein Einschalten der Steckdose an einen Einbruchalarm gekoppelt wird, oder? Das gibt es in den Einstellungen von "Dienste" nicht.

mazeza
Head of the Homies

Du könntest das über eine Automation anlegen.

Bei Tür/Fenster kontakte kannst Du dann alle verfügbaren Einbinden. 

Screenshot_20221225_102247_Smart Home.jpg

 

Geomo
CEO of the Homies

@ML65 Oder bei wenn, Bewegung erkannt bei Bewegungsmelder auswählen.

Weitere Sensoren kannst Du dann dort auch hinzufügen.

Geomo_0-1671961161550.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ML65
Apprentice Homie

Dir auch ein herzliches Danke und ein frohes Weihnachtsfest. Ich probiere das aus. LG

ML65
Apprentice Homie

Vielen Dank - das kannte ich noch nicht. Ich werde damit etwas spielen. Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest!

STdesign
CEO of the Homies

Wenn du deinen Zwischenstecker als "Leuchte" unter Verwendungszweck in den Geräteeinstellungen definierst, wird dieser im Alarmfall automatisch eingeschaltet.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

mazeza
Head of the Homies

Bist Du Dir sicher ,das der Zwischenstecker automatisch aktiviert wird ,obwohl er im Dienst nicht auswählbar ist .

STdesign
CEO of the Homies

Hab's auch nochmal nachgeschaut. Stimmt, der Zwischenstecker ist nicht mit aufgezählt.

 

Bilde mir aber ein, dass mein Weihnachtsbaum mit geleuchtet hat als der Alarm mal vergessen wurde. Muss das bei Gelegenheit nochmal probieren.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

ML65
Apprentice Homie

Das habe ich gerade versucht. Der Zwischenstecker ist als Leuchte definiert. Trotzdem kann ich unter Dienste-Alarmsystem-Vollschutz-Einstellungen bearbeiten-Einbruchalarm-Lampen auswählen keinen Eintrag des Zwischensteckers sehen. Dort erscheint nur die Meldung "Um diese Funktion nutzen zu können, Installieren Sie mindestens eine Philips Hü Lampe, eine smarte Lampe oder eine Lichtsteuerung"

Geomo
CEO of the Homies

@ML65 Hast Du die Smart Home Cloud unter Partner eingebunden?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ML65
Apprentice Homie

das habe ich für die Bosch-Kamera gemacht. Deshalb kann ich auch die Kamera über die Smart Home app bei "Wohnung verlassen" aktivieren. 

Geomo
CEO of the Homies

@ML65 Kannst Du bitte im Router mal die Signaleigenschaften der Innenkamera II prüfen und hier teilen?

Es ist immer noch nicht klar, ob die jetzt Mesh unterstützt.

Geomo_0-1672039158477.png

Für Mesh müsste 11k und 11v bei den Signaleigenschaften stehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden