abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarm-Varianten festlegen

Roland
Apprentice Homie

Hallo, besteht die Möglichkeit mehrere verschiedene individuelle Alarme (persönliche Profile) , über den Voll- und Teilschutz hinaus, in den Diensten unter Alarmsystem einzustellen? ...oder wie könnte man das realisieren?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Roland
Apprentice Homie

"Im Dienst Alarmsystem wäre also super, wenn man individuelle Profile hinzufügen und löschen könnte. Ggf. auch noch benennen."

...genau das trifft es! 👍
Vielen Dank, vielleicht wird es erhört

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo Roland. 

Leider gibt es nur die 3 Möglichkeiten für das Alarmsystem:

Vollschutz 

Teilschutz

Individuell

 

Mehr sind nicht möglich. 

 

Beschreibe doch mal dein Anwendungsfall.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Roland
Apprentice Homie

Vielen Dank für den Beitrag.

In unserem Haus wohnen wir und unsere erwachsene Tochter mit ihrem Freund. Weiterhin gibt es eine Fewo im Haus. Gäste kommen und gehen. Die drei Einheiten sind  gut von einander getrennt.

Folgende Aufteilung: Tochter im DG u. 1.OG, Fewo im 1.OG, wir im EG u. 1.OG, Tochter und wir nutzen gemeinsame den Keller.

Durch diese Aufteilung und die unterschiedlichen Varianten des Wg.-Verlassen, -Ankommens und Anwesend seins, reichen die Varianten der persönlichen Einstellung bei den Einbruchsarlarm-Varianten nicht (abmelden der einzelnen Fenter-/Türenkontakte und Bewegungsmelder z.B. beim zu Bett egehen oder Waschmaschine im Keller anstztellen usw.).

Diese Erweiterung wäre sinnvoll.

 

 

 

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Roland .

Das ist ja schon sehr speziell :).

Du bräuchtest also mehr Individuelle Alarme, richtig?

Die Bosch Exporten lesen immer mit und nehmen das bestimmt mit auf.

Im Dienst Alarmsystem wäre also super, wenn man individuelle Profile hinzufügen und löschen könnte.

Ggf. auch noch benennen.

 

 

____

Edit:

 

So eine Idee die ich habe, dass man Alarm-Zonen einstellen könnte. Z.b. EG, 1.OG, 2.OG.

Nun kann man das Alarmsystem aktivieren und auswählen welche Zonen dies betrifft.

Z.b. Alarmsystem Vollschutz, Zone EG und Zone OG = Alle Kontakte und BW.

Wenn jetzt jemand aus dem OG nach Hause kommt, kann man das System durch eine Aktualisierung auf Alarmsystem Vollschutz Zone EG geändert werden.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Roland
Apprentice Homie

"Im Dienst Alarmsystem wäre also super, wenn man individuelle Profile hinzufügen und löschen könnte. Ggf. auch noch benennen."

...genau das trifft es! 👍
Vielen Dank, vielleicht wird es erhört




Rechtswidrigen Inhalt melden