22. Februar 2022 22:36 - bearbeitet 22. Februar 2022 23:14
Hallo, besteht die Möglichkeit mehrere verschiedene individuelle Alarme (persönliche Profile) , über den Voll- und Teilschutz hinaus, in den Diensten unter Alarmsystem einzustellen? ...oder wie könnte man das realisieren?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
am 23. Februar 2022 21:18
"Im Dienst Alarmsystem wäre also super, wenn man individuelle Profile hinzufügen und löschen könnte. Ggf. auch noch benennen."
...genau das trifft es! 👍
Vielen Dank, vielleicht wird es erhört
am 23. Februar 2022 07:04
Hallo Roland.
Leider gibt es nur die 3 Möglichkeiten für das Alarmsystem:
Vollschutz
Teilschutz
Individuell
Mehr sind nicht möglich.
Beschreibe doch mal dein Anwendungsfall.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Grüße
am 23. Februar 2022 12:21
Vielen Dank für den Beitrag.
In unserem Haus wohnen wir und unsere erwachsene Tochter mit ihrem Freund. Weiterhin gibt es eine Fewo im Haus. Gäste kommen und gehen. Die drei Einheiten sind gut von einander getrennt.
Folgende Aufteilung: Tochter im DG u. 1.OG, Fewo im 1.OG, wir im EG u. 1.OG, Tochter und wir nutzen gemeinsame den Keller.
Durch diese Aufteilung und die unterschiedlichen Varianten des Wg.-Verlassen, -Ankommens und Anwesend seins, reichen die Varianten der persönlichen Einstellung bei den Einbruchsarlarm-Varianten nicht (abmelden der einzelnen Fenter-/Türenkontakte und Bewegungsmelder z.B. beim zu Bett egehen oder Waschmaschine im Keller anstztellen usw.).
Diese Erweiterung wäre sinnvoll.
23. Februar 2022 12:31 - bearbeitet 23. Februar 2022 12:38
Hallo @Roland .
Das ist ja schon sehr speziell :).
Du bräuchtest also mehr Individuelle Alarme, richtig?
Die Bosch Exporten lesen immer mit und nehmen das bestimmt mit auf.
Im Dienst Alarmsystem wäre also super, wenn man individuelle Profile hinzufügen und löschen könnte.
Ggf. auch noch benennen.
____
Edit:
So eine Idee die ich habe, dass man Alarm-Zonen einstellen könnte. Z.b. EG, 1.OG, 2.OG.
Nun kann man das Alarmsystem aktivieren und auswählen welche Zonen dies betrifft.
Z.b. Alarmsystem Vollschutz, Zone EG und Zone OG = Alle Kontakte und BW.
Wenn jetzt jemand aus dem OG nach Hause kommt, kann man das System durch eine Aktualisierung auf Alarmsystem Vollschutz Zone EG geändert werden.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
am 23. Februar 2022 21:18
"Im Dienst Alarmsystem wäre also super, wenn man individuelle Profile hinzufügen und löschen könnte. Ggf. auch noch benennen."
...genau das trifft es! 👍
Vielen Dank, vielleicht wird es erhört