abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarmanlage automatisch aktiveren bzw. deaktivieren über Türschloss

Dicle
Homie

Ich möchte gerne meinen vorhandenen Kontaktschalter am Schloss an der Haustür dafür verwenden um die Bosch Smart Home Alarmanlage automatisch zu aktivieren beim abschließen bzw. zu deaktivieren beim öffnen. Gibt es dafür eine Möglichkeit außer das klobige Yale System ? Es gibt von Homematic einen Türschlosssensor, wird sowas von Bosch kommen oder ist der von Homematic kompatibel? Das würde das ganze System sehr komfortabel machen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Vielleicht hilft Dir das weiter

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

Vielleicht hilft Dir das weiter

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

vielen lieben Dank. Genau das wäre meine Lösung.

Santookt1976
Homie

Ich habe es so gelöst, das ich eine Steckdose von Bosch als Auslöser für die Alarmanlage einschalten benutze. Steckdose schaltet sich über Geofencing ein (Apple Homekit) diese Schaltung aktiviert wiederum das Alarmsystem. Beim nach Hause kommen, schaltet sich die Steckdose aus, und deaktiviert somit wieder die Alarmanlage. Nachteil du musst halt eine Steckdose opfern. Das Ganze als Automation im Homekit. 

Dicle
Homie

funtioniert Einwandfrei. System wird mit dem abschließen der Haustür aktivert und mit aufschließen deaktiviert.

Selina
Moderatorin
Moderatorin

Guten Morgen @Dicle und @Santookt1976

 

auch wenn ihr schon eine Lösung zur Steuerung eures Alarmsystems über das Türschloss gefunden habt könnt ihr jetzt ein Yale Linus® Smart Lock gewinnen. 

Nutzt die Chance und nehmt an unserem Wettbewerb teil. 

 

Viele Grüße 

Selina

Geomo
CEO of the Homies

@Selina tolle Idee, hab den Wettbewerb auch schon gefunden und meine Lieblingsautomation eingereicht.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Selina
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Geomo , 

 

auch wenn du nun schon teilgenommen hast möchten wir dich noch einmal auf die neue Struktur aufmerksam machen.

 

Den Ankündigungspost zu unserem Wettbewerb findest du sowohl in den interessanten Themen als auch in dem Forum Smart Home Umfragen. Vermutlich hast du das Forum noch nicht abonniert und wurdest deswegen auch nicht per Email benachrichtigt. 

 

Kleiner Tipp an alle: Kontrolliert noch einmal ob ihr alle unsere Foren abonniert habt, damit ihr in Zukunft nichts verpasst. In den Smart Home Umfragen kündigen wir unsere Wettbewerbe an und freuen uns wenn ihr euch aktiv einbringt.