abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarmsystem deaktivieren?

BjoernBosch
Junior Homie

Hallo,

ich habe seit neuestem zu meinen Heizkörperthermostaten auch 3 Tür-/Fensterkontakte. Nun hat sich das Alarmsystem automatisch aktiviert.

Ich möchte es eigentlich gar nicht aktiv haben. Wie kann ich das Alarmsystem dauerhaft deativieren? Ich kann es nur temporär deaktivieren und es wird immer noch einiger Zeit selbst aktiv.

Danke und Grüße Björn

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Das Alarmsystem sollte sich nicht selbst aktivieren. Ist es vielleicht in ein Szenario oder eine Automation eingebunden?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Nutzt du das vorgefertigte Szenario "Haus verlassen"? Darin wird das Alarmsystem aktiviert, wenn man nicht gezielt die Einstellung ändert.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

BjoernBosch
Junior Homie

Ok, danke für die Info. Das Szenario war bei mir drin, werde ich testen.




Rechtswidrigen Inhalt melden