abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Szene mit Zeit

dodo-r
Homie
  • Ich habe das Bosch Smart Home System mit Philipps Hue Leuchten und Bosch Zwischensteckern kompakt. Ich habe die Szene „Nach Hause kommen“ programmiert. Allerdings möchte ich dass sich gewisse Leuchten beim aktivieren dieser Szene erst  einschalten wenn eine gewisse Zeit erreicht ist zb. bis morgens 8 Uhr und ab 16 Uhr Abends. Wie kann ich das lösen?
3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Das geht leider mit Szenarien nicht. Hatte ich auch schon des öfteren den Gedanken. 

Deine leuchten steuerst du am besten mit einem bewegungsmelder. Hier kann man automationen erstellen, die dann nur zu bestimmten Zeiten gehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Wenn du immer den Zwischenstecker im Szenario einschaltest, kannst du diesen als Trigger verwenden und die Lampen, die nur zu einer bestimmten Zeit einschalten sollen, damit steuern. Ungefähr so:

Screenshot_20230202-170725.png

(Klappt hoffentlich auch mit den Hue Leuchten)

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Alternativ kannst Du auch mit einem Universalschalter (Flex) oder dem Taster eines Tür-/Fensterkontakt II Automationen auslösen, die dann abhängig von der Tageszeit unterschiedliche Szenarien auslösen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden