Sonntag
Hallo,
ich habe die Tür-/Fensterkontakte installiert und mit dem Smart Home Controller verbunden. Wenn die Kontakte aktiv sind und ich als Test die Fenster öffne, erscheint bei mir ein Alarm+Ton auf dem Handy.
Ich frage mich, ob der Tür-/Fensterkontakt an sich gar keinen Ton ausstößt. Dieser Satz auf der Artikelwebseite "Erkennt Ihr Tür-/Fensterkontakt das Öffnen eines Fensters, während Ihr Alarmsystem aktiviert ist, löst er umgehend Alarm aus" wurde so von mir verstanden, dass er (=Tür-/Fensterkontakt) Alarm auslöst und nicht es (=Ihr Alarmsystem).
Gibt es noch einen Tipp, wie die App funktioniert, wenn man nicht im Wlan ist? Bei mir wird bei LTE und Öffnen der App immer darauf verwiesen, den Smart Home Controller erstmal zu installieren. Wenn ich mich dann wieder in Reichweite des eigenen Wlan befinde, erscheinen wieder alle Favouriten und Kacheln der App.
Viele Grüße
Steffi
Sonntag
Die Tür-/Fensterkontakte haben keinen Lautsprecher oder ähnliches und geben keine Töne von sich. "Er" ist lediglich der Melder für das Alarmsystem.
Für den Fernzugriff muss der "Fernzugriff" in der App unter Mehr - System aktiviert sein.
Sonntag
Falls Du einen akustischen Alarm möchtest (unabhängig von der App), dann benötigst Du Rauchwarnmelder II, Twinguard oder Außensirene.