abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Amazon Alexa in ein Szenario einbinden

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

  • Ist es möglich, Amazon Alexa in ein Szenario mit einzubinden?

Ich würde gerne Alexa mit einbinden, so dass eine Sprachnachricht über Alexa kommt, wenn ein Fenster mehr als 10 Minuten offen ist.

Zum Beispiel;
"Ein oder mehrere Fenster sind länger als 10 Minuten offen"

Am besten wäre, wenn sogar das Fenster genau benannt wird, wie bei deden Benachrichtigen "Offen Türen und Fenster"


Hat jemand so etwas schon mit Bosch programmieren können?

Besten Dank
Frank

5 ANTWORTEN 5

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Frank , das lässt sich mit dem Bosch Smart Home System nicht umsetzen. Wir geben deinen Feature-Wunsch aber gerne an die zuständige Entwicklung weiter. Gruß, Philip 

Frank
Vice President of the Homies

Hallo @Philip 

 

Schade, das wäre eine tolle Sache gewesen. Alexa erinnert mich mittlerweile auch an meine Termine, was sehr hilfreich ist.

 

Danke für die Antwort und das weiterleiten

Frank

TripleT
Experienced Homie

@Philip aktuell kannst Du dich nur per Push Nachricht dran erinnern lassen durch eine Automation, so mache ich es....

Marian
Homie

Hallo @Frank,

 

hast du es schon mal über eine Alexa Routine versucht?

IMG_20220713_165502.jpg

Hallo,

 

hab es probiert dann sagt sie es aber sofort, die Unterdrückung hat da keine Auswirkung. 

Wünsche mir die Ansage auf Alexa auch für den Zwischenstecker, da unsere Waschmaschine dran hängt. Er meldet sich zuverlässig per Push aufn Handy aber eine Ansage bekommt man, egal wie man es versucht, nicht auf Alexa.