abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Android Auto erster Eindruck

Christopher
CEO of the Homies

Hallo an alle,

 

heute gab es auch bei mir das neue App Update und somit die Funktion BSH im Auto zu verwenden.

 

Erst einmal finde ich es klasse das auch daran gearbeitet wurde und stets Neuerungen erscheinen. 

 

Ich musste es natürlich gleich mal ausprobieren. Man öffnet Bosch smart home im Auto und es öffnet sich kurz darauf eine Liste mit allen Szenarien.

Beim aktivieren wird dieser Befehl auch sofort ausgeführt. Ich habe es erst mal mit dem Licht ausprobiert. Aber auch das aktivieren der Alarmanlage ging sehr flott.

 

Hier erst mal ein Daumen hoch.

 

Wenn man jetzt aber über mehrere Szenarien verfügt wird das wieder sehr schnell unübersichtlich und es kann unter Umständen lange dauern bis man das richtige Szenario gefunden hat.

Im Auto kann das fatal enden!

 

Da alles Alphabetisch sortiert ist, sollte man am besten vor den häufigen Szenarien zahlen einfügen, sodass sie immer als erstes angezeigt werden.

 

20230721_161021.jpg

 

Was ich mir wünschen würde:

Zum einen eine Vorauswahl die man am Smartphone einstellen kann, die im Auto angezeigt werden. Man benötigt nicht alle Szenarien. 

Zudem warum nicht auch einzelne Geräte hinzufügen.  

Seit 2019 privater BSH Nutzer
4 ANTWORTEN 4

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Christopher,

 

vielen Dank für das Teilen deiner ersten Eindrücke!

 

Die Vorauswahl von Szenarien für das Auto erachten wir ebenfalls als notwendig. 

 

Welche Geräte möchtest du im Auto steuern können? Und wie wichtig ist dir das im Vergleich zu den Szenarien?

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Christopher
CEO of the Homies

Sicherlich lässt sich alles mit Szenarien abdecken. Am meisten verwendet wird wahrscheinlich das Szenario "nach Hause kommen".

Wenn man jetzt aber beispielsweise nur die Garage öffnen oder nur die Außenbeleuchtung anmachen möchte, finde ich es ein wenig nervig dafür ein extra Szenario zu erstellen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Christopher
CEO of the Homies

Eine Sache ist mir gerade noch eingefallen.

 

Aktuell werden die Szenarien als Liste angezeigt.

Im Gegensatz zu den heutigen Autos habe ich noch einen "recht kleinen" Bildschirm verbaut. Hier passen nun nur 4 Szenarien aufs Bild.

Wenn man aber die Szenarien in quadratische Kacheln packen würde,  passen bestimmt 6 oder 8 drauf.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

kalaun
Advanced Homie

Finde die Umsetzung für Android Auto auch toll. Aber würde mir die Auswahl wünschen. 

Ebenso die Anzeige des Fensterkontakt Widgets damit ich direkt angezeigt bekomme ob ich vergessen habe ein Fenster zu schließen.