abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Die angekündigten Kamera Wartungsarbeiten sind aktiv

Geomo
CEO of the Homies

Moin, die angekündigten Kamera Wartungsarbeiten sind aktiv.

Wir sind im Urlaub in Prag und die Kameras zeigen Wartungsarbeiten.

Geomo_0-1721715510070.png

1450BB03-8785-44FF-8165-CD234A140D9E.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
9 ANTWORTEN 9

Rainerle
CEO of the Homies

So schaut es auch bei mir aus. Schönen Urlaub! 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

Unsere Kameras sind wieder online.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

Hast du ein Glück 😅 seit gestern im Urlaub und ich hab keine Verbindung mehr.

1000004266.jpg

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Rainerle
CEO of the Homies

Bei mir auch alles OK. 

Dachte mir gerade, man könnte vor die Kameras eine Lichtsteuerung oder Zwischenstecker machen, so dass ma bei solchen Situationen die kurz vom Strom trennen könnte und sie so zum Neustart zwingt. Hat so was jemand im Einsatz? Evtl. auch am Controller - habe Zwischenstecker eines anderen Herstellers, die ich auch aus der Ferne schalten könnte. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

@Rainerle habe ich mir auch schon überlegt, habe es dann aber sein lassen. Weil ich mir dachte, wenn es einen kurzen Stromausfall gibt. Bleibt die Lichtsteuerung oder das Relais aus bzw. Es geht nicht von alleine wieder an.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Beim Zwischenstecker kann man einstellen, welchen Zustand er nach einem Stromausfall einnehmen soll.

Aber bei meiner Unterputzverkabelung der Kamera werde ich keinen Zwischenstecker einbauen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Wäre natürlich denkbar. Aber eher ein (teurer) Workaround, statt eine wirkliche Lösung. Es sollte einfach an der Robustheit und Verfügbarkeit gearbeitet werden.

 

Ich selbst konnte übrigens noch nicht mal einen Ausfall während der Wartungszeit feststellen. Alles bestens. Und das unterschiedliche Verhalten, bei verschiedenen Nutzern, bei gleicher Hardware ist "interessant".

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Rainerle
CEO of the Homies

Ja, aber das bemerke ich dann auch und kann das System aus der Ferne wieder starten. Und bei der Außenkamera müsste ich keine Leiter holen um die stromlos zu machen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden