am 20. Januar 2024 15:43
Hallo, ich habe einen Jalousietaster 1-polig Busch-Jaeger 2020-4, an dem drei Steuerleitungen angeschlossen sind. Dem Schaltplan der Rolladensteuerung II entnehme ich aber, dass 7 Leitungen angeschlossen werden müssten. Wie schließe ich diese nun an? (eine unbelegte Steuerleitung wäre nötigenfalls noch vorhanden)
am 20. Januar 2024 15:48
Es braucht mehr Infos welche Leitungen vorhanden sind. Hast du ein Schaltbild der verbauten Busch-Jäger Steuerung.
Wie kommst du auf 7 Leitungen an der Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung ? Das Teil hat nur 6 Klemmen. Zwingend belegt werden müssen L, N, Q1, Q2. Die Schaltereingänge S1 und S2 sind für die Funktion nicht zwingend notwendig.
am 20. Januar 2024 16:12
L der Rollladensteuerung II klemmst Du mit an L des Tasters (neue kurze Leitung). Die zwei Leitungen an den Ausgängen des Tasters klemmst Du ab und an Q1 / Q2 der RS II an. Die zwei Ausgänge des Tasters verbindest Du dann mit S1 / S2 der RS II (zwei neue kurze Leitungen). Zusätzlich muss an der RS II noch N angeschlossen werden. Sollte das bisher in der Dose nicht vorhanden sein, dann musst Du z. B. eine benachbarte Steckdose anzapfen.