abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss von Busch-Jaeger 2020-4 bei drei vorhandenen Steuerleitungen?

Gaestchen-03
Junior Homie

Hallo, ich habe einen Jalousietaster 1-polig Busch-Jaeger 2020-4, an dem drei Steuerleitungen angeschlossen sind. Dem Schaltplan der Rolladensteuerung II entnehme ich aber, dass 7 Leitungen angeschlossen werden müssten. Wie schließe ich diese nun an? (eine unbelegte Steuerleitung wäre nötigenfalls noch vorhanden)

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Es braucht mehr Infos welche Leitungen vorhanden sind. Hast du ein Schaltbild der verbauten Busch-Jäger Steuerung.

 

Wie kommst du auf 7 Leitungen an der Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung ? Das Teil hat nur 6 Klemmen. Zwingend belegt werden müssen L, N, Q1, Q2. Die Schaltereingänge S1 und S2 sind für die Funktion nicht zwingend notwendig.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

L der Rollladensteuerung II klemmst Du mit an L des Tasters (neue kurze Leitung). Die zwei Leitungen an den Ausgängen des Tasters klemmst Du ab und an Q1 / Q2 der RS II an. Die zwei Ausgänge des Tasters verbindest Du dann mit S1 / S2 der RS II (zwei neue kurze Leitungen). Zusätzlich muss an der RS II noch N angeschlossen werden. Sollte das bisher in der Dose nicht vorhanden sein, dann musst Du z. B. eine benachbarte Steckdose anzapfen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden