abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Anwendung mit neuem Dimmer möglich?

chschlumpf
Apprentice Homie

Ich habe im Shop gesehen, dass bald ein Dimmer ins Sortiment kommt.

Nun wollte ich Fragen, ob dieser eingesetzt werden kann um mein Problem zu lösen.

Problemstellung:

Ich habe eine LED Leiste, welche mittels Vorschaltgerät gedimmt werden kann. Wenn ich den Taster drücke und wieder loslasse, geht die LED-Leiste an und bei der nächsten Betätigung wieder aus. Drücke ich den Taster nun über längere Zeit, verändert sich die Helligkeit.

Frage:
Kann der neue Dimmer diese Problemstellung lösen? Weil mittels der Lichtsteuerung und Automation (Sobald gedrückt gleich wieder ausschalten) kann ich zwar ein/ausschalten, jedoch die Helligkeit nicht ändern und die Lichtsteuerung weiss den Zustand der LED-Leiste nicht.

Danke für eure Hilfe oder einen anderen Ansatz.

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Das geht nur, falls das Vorschaltgerät selbst "klassisch" dimmbar ist (Phasenanschnitt / -abschnitt). Ggfs. müsstest Du das Vorschaltgerät austauschen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.