abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple HomeKit

Manu1981
Junior Homie

Hallo zusammen, 

 

ich hab mir die SHC 2 zugelegt. Leider bekomme ich es nicht gebacken, das ich es mit Apple HomeKit verbinden kann. Das war eigentlich mein Hauptgrund diesen zu kaufen. 
Starte hier mit Zehn Rolladensteuerung 2 und Vier Twists. 

Sollte mein einstieg bei Bosch sein, bin aktuell aber nur Semibegeistert.

 

Danke im voraus. 🙂 

14 ANTWORTEN 14

Geomo
CEO of the Homies

@Manu1981 Die Zertifizierung des SHC II bei Apple hat das Januar Update nicht erreicht.

Ich gehe davon aus, dass die HomeKit Kompatibilität mit dem Update im März kommt.

Hättest Du auch leicht mit einer Suche nach HomeKit hier in der Community finden können.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vielen Dank für deine Antwort, leider hatte ich nichts gefunden, daher die Frage. 

Vllt war ich einfach blind. 🙂 Thx

MagicBerlin
Senior Homie

Da das im Dezember ausgerollte HomeKit Update gewaltige Probleme in der HomeKit Architektur zu Tage gebracht hat und von Apple innerhalb einer Woche wieder zurückgezogen wurde, kannst Du dich auf ein erneutes Update / Upgrade der HomeKit Applikation frühestens mit iOS 16.4 einstellen. Und für iOS 16.4 sagt die Glaskugel etwas von März/April.

Mit der letzten Home Version kann es Apple like funktionieren, muss es aber nicht.

ich würde aktuell nicht 2 Produkte (SHC II und Home) mit zweifelhafter Funktionalität versuchen zur Zusammenarbeit zu bewegen….

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Dir auch lieben Dank. 🙂 Doch doch, ich will die zwei zusammenbringen. 😉 

Sobald es "gehen" soll! Thx. 🙂 

 

Also erst mit iOS 16.4 🤔

ich hatte in meinem vorherigen Beitrag das Wörtchen "aktuell" nicht drin und habe es jetzt nachgetragen👨‍🎓

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Und bitte schön an die beschrieben Vorgehensweise halten: 

https://support.apple.com/de-de/HT213481

😁

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Geomo
CEO of the Homies

@Manu1981 @MagicBerlin Es hängt nicht an der iOS-Version, sondern an die Apple Zertifizierung, die in die BSH Software integriert werden muss. Das wird hoffentlich mit der nächsten Softwareversion kommen, vorr. im März.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hatte ich auch nicht geschrieben😎

Apple hatte mit der im Dezember ausgegebenen Version von HomeKit die zahlreichen Probleme nicht behoben, sonder verschlimmert. Teilweise war HomeKit nicht mehr zu verwenden, Nutzer waren ausgesperrt, Geräte nicht mehr verfügbar, funktionierten nicht richtig usw.

Teilweise war es durch komplette Neuinstallation sämtlicher Geräte und anderer Tricks wieder zum Laufen zu bringen, aber eben auch sehr oft nicht. (also like a Bosch😉).

Das Update/ Upgrade wurde nach einer Woche wieder zurückgezogen und Apple ist in Klausur gegangen...

Mit Version iOS 16.3.x war die update/upgrade Möglichkeit auf die neue HomeKit Version nicht verfügbar. In der Entwicklerversion von iOS 16.4 sind jetzt Hinweise sichtbar, das die update/upgrade Möglichkeit für die Neue HomeKit Version wieder verfügbar sein wird. Also besteht Hoffnung, in iOS 16.4.x wieder auf die neue Version von HomeKit zugreifen zu können. Da die finale iOS 16.4 erst im März/April erscheinen wird, besteht weiterhin die Hoffnung, das Bosch es bis dahin schafft, die Zertifizierung in die BSH Software einzubauen.

Also, lassen wir uns überraschen!

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Manu1981
Junior Homie

Danke euch allen, einfach super das man Hilfe bekommt, wenn man fragt. 🙂 

Bei Bosch hatte ich vorher angerufen und man sagte mir nichts davon. 

 

Also ihr lieben, nochmals tausend dank. 

stay_smart
Homie
  1. Update für den Smart Home Controller II auf Version 10.13.2863-28466 gemacht
  2. iOS auf Version 16.4 RC (20E246) aktualisiert https://developer.apple.com/documentation/ios-ipados-release-notes/ios-ipados-16_4-release-notes

 

...doch die Option 'HomeKit' fehlt weiterhin in der App 'Bosch Smart Home' Version 10.12.0 unter Mehr > Partner. Am Donnerstag, den 06.04. soll die App Version 10.13.0 (9222) kommen...

Steht in den Release Notes von 16.4 etwas von der Unterstützung der NEUEN HomeKit Umgebung? 

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Geomo
CEO of the Homies

@stay_smart Das wird wohl leider erst mit dem nächsten Update kommen, siehe hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

stay_smart
Homie

@Geomo Meinst Du noch ein Update für den Controller? Wo finde ich eigentlich die Release Notes von Bosch?

Anscheinend wird zusätzlich auch noch ein Update für jedes Gerät (z.B. das Heizkörper-Thermostat II) benötigt. 🙄

Geomo
CEO of the Homies

@stay_smart Siehe hier 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden