abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenkamera starten durch Bewegungssensor

Bauer
Apprentice Homie

Hallo,

srit heute sind die Kameras, 5 an der Zahl, installiert.

Bis auf zwei ging es super, die zwei stehen im Dauerupdate.... Das aber nur am Rande.

 

Ich möchte das die Kameras erst bei Bewegung aktiviert werden. Stand jetzt zeichnen sie die ganze Zeit auf.

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruss

Jens

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Bauer es gibt in der App die Liveansicht auf dem Startbildschirm. Diese wird nicht aufgezeichnet.

Die aufgezeichneten Clips werden darunter angezeigt.

 

Das ewig dauernde Update deutet auf eine schwache Internetverbindung hin. Wie ist das WLAN am Installationsort?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bauer
Apprentice Homie

Aber darauf zielte ja die Frage ab.

Das live bild, bedeutet ja, das die Kamera aktiv ist.

Mein wunsch wäre, sie ist im Standby und wird durch den Bewegungsmelder geweckt.

 

Das WLan um mein Haus ist gut. Nicht super aber gut.

Geomo
CEO of the Homies

@Bauer Wenn Du die SmartCamera App öffnest und beim Bild auf Play drückst wird das LiveBild aktiviert.

Die Kamera ist die ganze Zeit aktiv und wertet Bewegungsveränderungen im Aufnahmebereich aus. So ist das Prinzip dieser Kameras. Dies geschieht aber intern, ohne das die Daten in die Cloud gesendet werden.

Erst bei erkannter Bewegung oder Geräusch wird aufgezeichnet und ein Clip erzeugt.

Um dies auszuschalten, haben wir z.B. unsere Kamera auf der Terrasse so in die Szenarien eingebunden, dass sie nicht aktiv ist, wenn wir zuhause sind. Außer Nachts, da haben wir sie aktiv.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bauer
Apprentice Homie

Aha. jetzt kommt Licht ins Dunkle.

muss also Szenarien erstellen, dann könnt ich die deaktivieren...

 

Danke

Geomo
CEO of the Homies

@Bauer Ja, z.B. so

Geomo_0-1664534025526.pngGeomo_1-1664534062178.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden