abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ausfall Router

Slugbuster
Experienced Homie

Guten Abend, eben ist unsere FritzBox total ausgefallen(Alle LED dunkel, 12V am Netzteil aber vorhanden) 

Die rote Leuchte am Bosch Controller blinkt.

Nun bin ich negativ überrascht, dass auch einige Komponenten untereinander keine Verbindung mehr haben. A) Türkontakte ohne Verbindung . B)  2 Rolladen, die über Universalschalter angesteuert werden (Wichtig: 2 von 3 Bosch Rolladenschalter sind nur sehr schlecht im Rolladenkasten zugänglich) reagieren nicht mehr. C) Verbindung zwischen Raumthermostat und Heizkörpern funktioniert aber noch. 
Frage : Funktionieren die Zeitprogramme für die Heizkörper und für die Rolladen noch? Es könnte zur unangenehmen Situation führen, dass 2 Rolladen über Rolladenschalter zeitgesteuert herunterfahren, aber morgen nicht wieder rauf, da ich die immer morgens von Hand (per Universalschalter)  hochgefahren habe  und keine Zeit  programmiert habe . Frage also: Funktionieren die zeitgesteuerten Programme noch, wenn der Router tot ist? Danke ! 

23 ANTWORTEN 23

Danke, dazu muss erst einmal die neue FRITZ!Box geliefert werden, da der Controller ja nicht über WLAN verbunden werden kann. 

Das Problem ist gelöst. Nachdem der Router erneuert wurde und ich den Bosch Controller neu gestartet hatte ging die rote Netzwerk LED aus und nach und nach haben sich alle Komponenten verbunden. Was ich nicht verstehe: Trotz mehrfachem

Neustart gab es ohne Router (Netzwerkkabel nicht verbunden)  keine Verbindung zwischen Controller und den Komponenten. Erst als sich der Bosch Controller über den Router wieder mit dem Internet verbunden hatte funktionierte alles nach einer Zeit wieder. Das Systemprotokoll schicke ich.  Danke für alles und an alle  , die Unterstützung hier und durch den Bosch Service waren super ! 

Interessant. Bin gespannt, was Bosch da herausfindet.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Slugbuster
Experienced Homie

Die Bosch Hotline hat mich angerufen(altes Ticket). Habe hierzu gefragt, was ich tun soll. Möglichst, soll ich wenn der neu Router da ist das Systemprotikoll schicken, bevor ich den Controller auf Werkseinstellung setze. Bin mal gespannt, ob ich mich überhaupt mit der App anmelden kann ohne Reset zu machen. Es wurde bestätigt, dass der Controller evtl. alle Daten und Einstellungen verloren hat oder gar defekt ist. Der Neustart der Komponenten (Türkontakte und Universalschalter)  hat nichts genutzt.




Rechtswidrigen Inhalt melden