abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat 2

Jamigai
Junior Homie

Ich wollte meine Heizkörperthermostate der 1. Generation mit Raumthermostaten steuern. Deswegen hatte ich bei einem Händler noch die 1 Generation Raumthermostate bestellt. Geliefert wurden jetzt Raumthermostate der 2 Generation. Die 1. bekommt man tatsächlich nirgends mehr.

Jetzt hab ich 1 Gerät angelernt, und eine Fehlermeldung bekommen dass die beiden Generationen nicht kompatibel sind.

Ist da was geplant das zu ändern? Ich möchte nur ungern, eigentlich gar nicht, meine teuren Raumthermostate ersetzen. 

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Eine Fehlermeldung wegen inkompatibiltät sollte nicht kommen. Generell ist die Mischung der Generationen hier nicht empfohlen.  Bzw nur eingeschränkt nutzbar.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Du hast recht, es kommt eine missverständliche Meldung. Du kannst das Raumthermostat II mit dem Heizkörper Thermostat I nutzen, aber nur zum Verstellen der Temperatur. Nicht zum Regeln der auf die vom RT II gemessene Temperatur.

 

Bin gespannt, ob hier eine Aussage gemacht wird, ob die Kompatibilität noch nachgereicht wird.

 

Mein Tipp ist auf Kleinanzeigen und Co. Ein Raumthermostat I zu besorgen, dann hast du keine Sorgen. Und die jetzigen zurück zu geben, du hattest ja andere bestellt wie es scheint. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier zukünftig ein Update kommt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich hab 7 HKT, die kann ich doch nicht einfach mal eben in die Tonne treten und neue kaufen.

Da sollte sich Bosch schon alleine im Sinne der nachhaltigen Entwicklung Gedanken zur Abwärtskompatibel machen




Rechtswidrigen Inhalt melden