abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Backup des Controllers

Aucheinuser
Homie

Leider haben etliche User ziemliche Probleme mit den Verbindungen der Geräte zum Controller.

Übrigens, die Entfernung Controller — Router ist mit zwei, drei Metern oder sogar mehr optimal.
Ich denke ein Teil der Probleme würde sich lösen, wenn man von einem (halbwegs) funktionierenden System ein „Zwischenbackup“ erstellen könnte. Dies würde auch die Fehlersuche eingrenzen.
Davon abgesehen ist es doch als unverschämt zu sehen, wenn bei einem Schaden am Controller alle Gräte, Szenen, etc. wieder neu eingegeben werden müssen. Bei einem „durchgestylten“ System kommen da ja schon etliche Tage zusammen!

3 ANTWORTEN 3

JHO
Advanced Homie

Dem kann ich nur beipflichten. Ich musste auch schon mal den Controller resetten und 15 Heizkörperthermostate neu anmelden, zuordnen, einstellen, Räume definieren usw.

MichaelWausH
Homie

Ich unterstüze den Vorschlag. Backup/Recovery Funktionen müssen Elementarer Bestandteil sein. Beim letzten Controller update war plötzlich alles weg und ich hatte 12h meines Lebens mit Automationen, Szenarien und Hardware Zuordnungen zu tun.

 

1x und hofftl. nie wieder!!

rkrausby
Apprentice Homie

Ja, bitte unbedingt ein Backup anbieten !!!!!




Rechtswidrigen Inhalt melden