abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Sicherung der Systemeinstellungen des Smart Home Controllers 2

Hildenbrand
Junior Homie

Hallo ich habe jetzt nach ca einem halben Jahr endlich mein Bosch Smart Home System so eingerichtet und eingestellt dass es für mich optimal funktioniert.

Nun kam mit der Gedanke wenn mal der Controller seinen Geist aufgibt sind ja meine ganzen Einstellungen Szenarien und Automationen weg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Systemeinstellungen vom Bosch Smart Home Controller zu sichern.

 

Eine kleine Sicherung habe ich schon mit meinem alten Controller erste Generation aber das sind nicht alle Einstellungen vorgenommen.

so könnte ich meinen Controller 2 zurücksetzen und die Übernahme vom Controller 1 noch mal wiederholen.

Aber ich hätte gerne ein Backup von meinen kompletten Einstellungen .

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Das wurde hier ganz vereinzelt schon diskutiert, z. B. hierhier, hier, hier, hier und hier oder auch hier.

 

Kurz: Nein. Fällt der SHC aus, dann kannst Du mit der Einrichtung von vorne beginnen. Mittlerweile wird aber an einer Backup-Funktion gearbeitet, Erscheinungsdatum offen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

LXF
Advanced Homie

Bosch ist taub auf diesem Ohr.

Ich finde das System klasse - aber das nervt gehörig.

AxlRose
Vice President of the Homies

Ganz taub ist Bosch da nicht, wenn man sich diesen Post genauer anschaut.

Es kann aber auch sein, dass Sebastian da Probleme mit dem Keyboard hatte. 

Privater Endanwender

Die Frage bleibt, wann es kommen wird. Es ist definitiv überfällig.

Seit 2019 privater BSH Nutzer