abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Badelüfter Relais oder Lichtsteuerung?

southparkler
Homie

Hallo,

 

im Rahmen meiner Sanierung plane ich aktuell einen Teil meines Smarthomes mit Bosch.

 

Ich werde die Raumthermostate II 230V für den Betrieb meiner wasserführenden Fußbodenheizung nutzen. Im Badezimmer kommt ein Badlüfter, welchen ich sowohl per Schalter, als auch per Automation (Luftfeuchtigkeit Raumthermostat) steuern möchte.

 

Ist hier das Relais oder Lichtsteuerung 2 das richtige UP Modul?

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Ich würde zum Relais tendieren, dann wird es in der App nicht als Licht definiert.

Die Lichtsteuerung kann bis zu 500 Watt verarbeiten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Guter Hinweis, als Licht sollte es nich definiert sein.

Aber kann man das Relais auch an einen Taster anschließen?

Ja, ein Taster ist kein Problem.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja, hat einen Schalteingang für 230 V. Kann als Taster oder Schalter (rastend) konfiguriert werden.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13