abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Batterie Schwach Meldung für Tür und Fensterkontakt

Dicle
Homie

Gibt es eigentlich eine Meldung bei einem niedrigen Batteriestand an den Tür und Fensterkontakten?

Oder fallen die einfach aus ohne ein Hinweis ?

 

Bei den Thermostaten sieht man das nur wenn man auch in der App auf den Thermostat geht. Da kommt kein Hinweis per App Achtung Batteriestand niedrig oder so. Ist sehr Schade. Bei den Tür und Fensterkontakten wäre das aber Fatal, wenn die einfach ausfallen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Es kommt unter Meldungen eine Anzeige

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

Du kriegst eine Benachrichtigung in der App, wenn der Fensterkontakt leere Batterie sieht. Dann sollte innerhalb von 2 Wochen die Batterie getauscht werden. Habe ich so schon gesehen, teilweise halten die Batterien aber auch schon > 3 Jahre.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

kommt da ein Pop up in der App oder ist es nur ein Ausrufezeichen wenn man sich den Fensterkontakt ansieht. So ist es nämlich bei den Thermostaten.

Geomo
CEO of the Homies

Es kommt unter Meldungen eine Anzeige

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das ist natürlich nicht so schön. Wer schaut denn schon täglich in die Meldungen. Ein Pop up wäre da viel sinnvoller. 

Geomo
CEO of the Homies

Ich glaube es kommt auch eine Meldung über die IOS Mitteilungszentrale, bin mir aber nicht 100% sicher. Der letzte Batteriewarnhinweis ist schon eine Weile her.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Ich habe das über Home Connect Plus gelöst. Eine App die ich täglich nutze. 

8B145AE2-E3D1-4F7B-B96C-B72603139507.png

Eine entsprechende Automation für die Fensterkontakte etc. Der Batteriestand wird dort angezeigt. Und täglich 19 Uhr lasse ich alle Batterien checken. Im Bedarfsfall bekomme ich über die Mitteilungszentrale den von mir erfassten Hinweis. 

Ein Umweg, aber praktisch - so halten sich in Bosch Smart Home und den anderen Apps die anderen Automationen in Grenzen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

jtstreamer
New Homie

Bei Android gibt es keine Benachrichtungung. Das man die Nachrichten in der App selber checken soll ist schlecht gemacht.