abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung

Patrick88
Homie
  • Guten Tag, ich möchte gerne wenn ich nach Hause komme und durch den Türkontakt das Alarmsystem auslöse (habe ich 15sek Zeit um es zu deaktivieren) 

In dieser Zeit soll aber der Zwischenstecker kompakt „blinken“!

an dieses Zwischenstecker ist meine Leuchte im Eingangsbreich angeschlossen und somit würde ich optisch erinnert werden, dass ich das alarmsystem deaktivieren muss! 
leider kann ich den Zwischenstecker nicht gewünscht integrieren ! Hat mir vllt jemand eine smarte Lösung:) 

danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Patrick88 .

Du kannst das per Automation lösen. 

WENN Türkontakt geöffnet wird UND Alarmsystem an DANN Zwischenstecker sofort an, nach 1 Sekunde aus, nach 2 Sekunden an etc.

 

Der Trick ist das man bei dem Zwischenstecker von hinten anfangen muss.

Mann kann nicht 2x Zwischenstecker an "Sofort" hinzufügen um einen dann zu verzögern. Also als erstes z.b. Zwischenstecker aus nach 7 Sekunden einstellen. Dann Zwischenstecker an nach 6 Sekunden. Zwischenstecker aus nach 5, an nach 4, aus nach 3, an nach 2, aus nach 1, an sofort. 

 

Ich hoffe man versteht wie ich es meine.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Patrick88 .

Du kannst das per Automation lösen. 

WENN Türkontakt geöffnet wird UND Alarmsystem an DANN Zwischenstecker sofort an, nach 1 Sekunde aus, nach 2 Sekunden an etc.

 

Der Trick ist das man bei dem Zwischenstecker von hinten anfangen muss.

Mann kann nicht 2x Zwischenstecker an "Sofort" hinzufügen um einen dann zu verzögern. Also als erstes z.b. Zwischenstecker aus nach 7 Sekunden einstellen. Dann Zwischenstecker an nach 6 Sekunden. Zwischenstecker aus nach 5, an nach 4, aus nach 3, an nach 2, aus nach 1, an sofort. 

 

Ich hoffe man versteht wie ich es meine.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hallo M_Rapske, 

funktioniert Tiptop !

danke 

grüße

patrick 

 

Hallo, und wie bekomme ich es hin, das beim aktivieren das gleiche passiert?

Leider gibt es keinen Auslöser vom Alarmsystem in der Bosch Smart Home App. Wenn man das Alarmsystem über einen Universalschalter (Flex) oder Tür-/Fensterkontakt II aktiviert, kann man sich dort eine Automation machen. WENN kurz gedrückt DANN Alarmsystem an UND Zwischenstecker schalten. Ansonsten über die App Home Connect Plus. Dort gibt es das Alarmsystem als Auslöser für Automationen. Dann kann man dort WENN Alarmsystem schaltet auf aktiv DANN Zwischenstecker schalten.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hallo, in der Zwischenzeit ist nochmal eine Frage bzw kleines Problem aufgetreten! 
habe zwischen 16:00-23:00 per zeitsteuerung (Steckdose) das Licht aktiviert! 
wenn ich aber jetzt in dieser Zeit das Alarmsystem auslöse blinkt wie gewollt das Licht! Aber nach den 15sek. Bleibt das Licht aus (was ich auch als Animation so bestimmt habe ! Aber im anderen Programm sollte ja dennoch zwischen 16:00 und 23:00 das Licht an bleiben! 
habt ihr da auch eine smarte Lösung!?

Grüße paddy 

Die Zeitsteuerung hat den Auslöser auf 16:00 Uhr. Es ist keine dauerhafte Überprüfung. Andere Automation können die Lampe überschreiben. Die einfache Lösung wäre eine weitere Automation für das Alarmsystem zu machen, die mit Lampe AN aufhört und von 16:00 bis 23:00 begrenzen. Die vorhandene Automation dann auf 23:00 bis 16:00 begrenzen. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Funktioniert super! 
danke 🙂 

Gruß paddy 




Rechtswidrigen Inhalt melden