abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker bei Aktivierung Alarmsystem ausschalten (Zeitprogramm ignorieren)

MB911
Apprentice Homie

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Steckdose die ich zur Aktivierung meiner Warmwasserpumpe nutze so programmieren, dass sie sich ausschaltet wenn Szenario "Haus verlassen" aktiviert wird. Das habe ich hinbekommen, allerdings greift dann trotzdem die Programmierung der Steckdose. z.B. Szenario "Haus verlassen" ist immer noch aktiv, aber die Steckdose schaltet die Warmwasserpumpe nach dem voreingestellten Zeitprogramm trotzdem an. 

Ich möchte die Steckdose solange abgeschaltet lassen, bis "nach Hause kommen" aktiviert ist und dann sollte idealerweise auch das eingestellte Zeitprogramm wieder greifen. 

Danke im voraus für Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann. 

Zwischenstecker Kompakt 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @MB911 .

In deinem Fall müsstest du die Zeitschaltung deaktivieren und deine Zeiten in Automationen realisieren. 

Dort kannst du dann die Bedingung "Alarmsystem Aus" wählen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @MB911 .

In deinem Fall müsstest du die Zeitschaltung deaktivieren und deine Zeiten in Automationen realisieren. 

Dort kannst du dann die Bedingung "Alarmsystem Aus" wählen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ich verlinke hier mal noch einen anderen Thread zum selben Thema.

 

Die Zeitschaltuhr lässt sich für Zwischenstecker leider noch nicht in Szenarien und Automationen deaktivieren. Die Funktion liegt jedoch in unserem Backlog. Wann sie umgesetzt werden kann, ist leider noch nicht absehbar.

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home