abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fußbodenheizung mit Raumthermostat II

andreash76
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

wir sind im Begriff durch die Renovierung einer Etage, eine Fußbodenheizung zu installieren. In der 1. Etage habe ich normale Heizkörper mit them Heizkörperthemostat II am laufen.

 

- Ist das Raumthermostat II auch als 230V Ausfürhung vorhanden, oder nur Batterie betrieben ?

- Kann ich mit dem Raumthermostat II auch eine Fußbodenheizung steuern, oder muss ich hier (noch) auf das Raumthermostat I zurück greifen?

 

Vielen Dank

Liebe Grüße

Andreas H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Für die Heizkörperthermostate werden die batteriebetriebenen Raumthermostate verwendet.

 

Für die Fußbodenheizung ist aktuell nur das Raumthermostat 230V verfügbar. Das neue Raumthermostat II 230V ist aber bereits angekündigt und soll Anfang diesen Jahres erscheinen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Für die Heizkörperthermostate werden die batteriebetriebenen Raumthermostate verwendet.

 

Für die Fußbodenheizung ist aktuell nur das Raumthermostat 230V verfügbar. Das neue Raumthermostat II 230V ist aber bereits angekündigt und soll Anfang diesen Jahres erscheinen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher,

 

vielen lieben Dank für deine Antwort. Das bedeutet also, ich werde den Elektriker überall entsprechend 230V für die Thermostat-Positionen vornehmen lassen und auf die Verfügbarkeit des Thermostat II/230V warten.

 

Liebe Grüße

Andreas H.