abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Betreff: Kompatibilität Universalschalter Flex

Dynalo
Junior Homie

Hallo, ich habe mir einen Universalschalter Flex gekauft. Diesen möchte ich mit dem Smart Home Controller 2 verbinden. Jedoch ist keine Verbindung möglich.

Am Smart Home Controller 2 hängt natürlich der Funk Stick. Mit dem sollte es ja kompatibel sein.

Der Universalschalter habe ich auch zurück gesetzt. Batterien sind auch neu. 

Hat jemand noch eine Idee?

7 ANTWORTEN 7

Rainerle
CEO of the Homies

Kurze Nachfrage: was passiert denn, wenn Du ihn als neues Gerät hinzufügen möchtest? Du gehst auf Mehr - Geräte - Neues - Gerät - Universalschalter und folgst dann den Anweisungen? Wann wird abgebrochen? Oder ist er vielleicht doch schon in der Liste Mehr - Geräte - Universalschalter zu finden? Dort musst Du ihm dann Funktionen zuweisen. 

War er vielleicht schon eingelernt und ist in der App aber inzwischen Reset gemacht? Dann in der App löschen und App schließen, wieder öffnen. Dann zur Sicherheit nochmal Reset und das Gerät neu wie oben beschrieben einbinden. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Rainerle
CEO of the Homies

@Dynalo Und? Hat es doch noch geklappt? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Dynalo
Junior Homie

Hallo, ja aber erst nachdem ich den Universalschalter auf den Controller gelegt habe. 1 bis 2 m daneben haben nicht gereicht. Den zweiten den ich hatte war es egal. Der funktionierte auch vom Untergeschoss. 

Rainerle
CEO of the Homies

Dann frage ich mich, ob die Batterien nicht das Problem sind. Vielleicht sind diese dich nicht voll. Tausch doch mal vom einen zum anderen. Wenn das nicht hilft, geh auf den Verkäufer zu und bitte um Umtausch. Das Verhalten ist nicht normal, wenn der andere ordentlich funktioniert. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Batterien hatte ich vorher neue rein gemacht. Funktioniert doch jetzt. Auch vom Untergeschoss aus. 

Rainerle
CEO of the Homies

Dann habe ich es falsch verstanden. Alles gut! 😊

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Dynalo
Junior Homie

Kein Problem. Guten Rutsch 🙂