am 02. Dezember 2023 12:10 - zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2023 13:59 von Chiara
Hallo, ich habe mir einen Universalschalter Flex gekauft. Diesen möchte ich mit dem Smart Home Controller 2 verbinden. Jedoch ist keine Verbindung möglich.
Am Smart Home Controller 2 hängt natürlich der Funk Stick. Mit dem sollte es ja kompatibel sein.
Der Universalschalter habe ich auch zurück gesetzt. Batterien sind auch neu.
Hat jemand noch eine Idee?
am 05. Dezember 2023 22:06
Kurze Nachfrage: was passiert denn, wenn Du ihn als neues Gerät hinzufügen möchtest? Du gehst auf Mehr - Geräte - Neues - Gerät - Universalschalter und folgst dann den Anweisungen? Wann wird abgebrochen? Oder ist er vielleicht doch schon in der Liste Mehr - Geräte - Universalschalter zu finden? Dort musst Du ihm dann Funktionen zuweisen.
War er vielleicht schon eingelernt und ist in der App aber inzwischen Reset gemacht? Dann in der App löschen und App schließen, wieder öffnen. Dann zur Sicherheit nochmal Reset und das Gerät neu wie oben beschrieben einbinden.
am 29. Dezember 2023 19:47
@Dynalo Und? Hat es doch noch geklappt?
am 29. Dezember 2023 20:09
Hallo, ja aber erst nachdem ich den Universalschalter auf den Controller gelegt habe. 1 bis 2 m daneben haben nicht gereicht. Den zweiten den ich hatte war es egal. Der funktionierte auch vom Untergeschoss.
am 31. Dezember 2023 09:18
Dann frage ich mich, ob die Batterien nicht das Problem sind. Vielleicht sind diese dich nicht voll. Tausch doch mal vom einen zum anderen. Wenn das nicht hilft, geh auf den Verkäufer zu und bitte um Umtausch. Das Verhalten ist nicht normal, wenn der andere ordentlich funktioniert.
am 31. Dezember 2023 10:01
Batterien hatte ich vorher neue rein gemacht. Funktioniert doch jetzt. Auch vom Untergeschoss aus.
am 31. Dezember 2023 14:16
Dann habe ich es falsch verstanden. Alles gut! 😊
am 31. Dezember 2023 14:29
Kein Problem. Guten Rutsch 🙂