vor einer Woche
Hallo Homies,
Ich möchte meine Lichtsteuerung in einem Raum als "Bewegungslicht" steuern, dies jedoch nicht den ganzen Tag, sondern nur tagsüber.
Wenn ich die vorgegebene Funktion Bewegungslicht einschalte läuft diese rund um die Uhr aber wirklich zuverlässig, sprich ich sitze nicht im dunkeln. Ich habe es mal als Automation versucht.
Als Gegenaktion habe ich eine Aus-Automation erstellt.
Hier passiert es mir aber immer wieder das, dass Licht auch bei vorhandener Bewegung ausgeschaltet wird und nicht wieder an.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich die Automation optimieren kann bzw so einstelle das die Lampen solange leuchten bis der Raum verlassen wird.
Viele Grüße
Mario
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
So funktioniert es auch nicht.
Du musst es in einer Automation packen.
Die zweite kannst du löschen.
In der ersten musst du als Aktion hinzufügen.
Dann...
Lampe nach 11 Minuten wieder aus.
Wird innerhalb der 11 Minuten eine weitere Bewegung erkannt, wird der 11 minutentimer zurückgesetzt und beginnt von vorne.
So funktioniert es auch nicht.
Du musst es in einer Automation packen.
Die zweite kannst du löschen.
In der ersten musst du als Aktion hinzufügen.
Dann...
Lampe nach 11 Minuten wieder aus.
Wird innerhalb der 11 Minuten eine weitere Bewegung erkannt, wird der 11 minutentimer zurückgesetzt und beginnt von vorne.
vor einer Woche
Vielen Dank, es hat funktioniert. Manchmal ist die Lösung zu einfach!
@Derglaser geht völlig einfach über den Dienst Bewegungslicht.
Dort kannst Du Abschaltdauer, Aktivierungshelligkeit usw. einstellen und Leichten auswählen, die angesteuert werden sollen.
vor einer Woche
Hallo, ja das Bewegungslicht hatte ich aktiviert. Jedoch möchte ich in der Nacht nicht im Rampenlicht auf der Toilette sitzen. 🙂 Die Lampen in dem Raum sind leider nicht dimmbar.
Mir geht es darum das Bewegungslicht zeit zu steuern 6-22 Uhr z.B.
@Christopher hatte mir schon einen Tipp für meine Automation gegeben, diese habe ich auch gerade umgesetzt und teste gerade 😄