abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewegungsmelder Flur und Bad Licht Steuern

Alessandro23
Apprentice Homie

Hallo liebe Community ☺️

Ich möchte gerne im Flur und im Bad jeweils ein Bewegungsmelder installieren, wenn ich den Flur oder das Bad betrete dann das Licht angeht. Ich finde leider keine tollen Videos dazu. 

Frage: Kann ich einfach die alte LS 1 im Bad und die neue LS 2 im Flur ansteuern? Das nur das Licht angeht. Also das ich nicht den Lichtschalter betätigen muss? 
Geht das so leicht wie ich das beschrieben habe ?

liebe Grüße 

Alessandro

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja, genau du kannst mithilfe des Bewegungsmelder eine Lichtsteuerung 1 oder 2 steuern.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 93 Geräte / >120 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Alessandro23 so leicht finde ich Deine Beschreibung nicht. So das Licht in Flur und Bad abgehen, nur im Flur oder nur im Bad?

Wenn Du in beiden Räumen je eine LS und einen Bewegungsmelder installiert hast, kannst Du für beide Räume den Dienst Bewegungslicht aktivieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Sorry 🙃 kurz und knackig, also nochmal🙃

Ich kann mit einem Bewegungsmelder einfach das Licht anmachen lassen, sofern ich entweder eine alte LS1 oder eine neue LS2 habe? Beziehungsweise verbaut habe. Stimmt das so ? 

Liebe Grüße 

Alessandro

Ja, genau du kannst mithilfe des Bewegungsmelder eine Lichtsteuerung 1 oder 2 steuern.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 93 Geräte / >120 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Vielen lieben Dank. Ihr seid Mega ☺️🔥 danke danke 

Rechtswidrigen Inhalt melden