abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder Frontkamera

Kitty
Homie

Guten Tag, vielleicht kann man mir helfen. Ich habe drei Bosch smart home Außenkameras installiert. Der Bewegungsmelder des Frontlichtes reagiert zu sensibel bzw zu weitläufig, sodass das Licht bei jedem fahrenden Auto auf der Straße anspringt. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Den Bewegungssensor kann man ja in der App einstellen, jedoch finde ich keine solche Möglichkeit für den Bewegungsmelder des Frontlichtes. Gibt es dafür zeitnah ein Update von Bosch oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne? Ansonsten habe ich in Foren gelesen, dass einige den Bewegungsmelder an einigen Stellen abkleben, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Liebe Grüße 

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, der bewegungsmelder für das Lucht lässt sich nicht einstellen und ich bezweifle das hier softwaretechnisch etwas kommen wird.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Kitty ,

den Bewegungsmelder, der das Licht in der 1. Generation der Außenkamera anschaltet, kann man nicht über SW einstellen. Abkleben der Linse des Bewegungsmelders kann hier helfen.

Gruß / Marcel

Kitty
Homie

Danke für eure Antworten. Wie klebe ich das denn am besten ab? Einfach mit Isolierband? Hab schon überlegt, ob man vielleicht eine Art "Schirm" über den Bewegungsmelder anbringen kann... 

Geomo
CEO of the Homies

@Kitty einfach mit farblich passenden Klebeband von oben an ran tasten. Also schrittweise abkleben, bis der Erfassungsbereich passt.

Mit der Außenkamera II könnte es einfacher werden, da sie mit 2 Radarsensoren kommen wird.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke, Geomo. Bin aktuell dran (weißes Isolierband). Wenn Dämmerung ist, geht die Lampe nur noch so an, wie ich es gern hätte. Wenn es richtig dunkel ist, springt sie aber wieder sofort an, sobald Scheinwerfer von Autos reflektieren. Schwellenwert des Lichts auf Mond (ganz dunkel) ist doch richtig eingestellt, sodass die Lampe unempfindlich reagiert oder? 




Rechtswidrigen Inhalt melden