abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera Bereich Bewegungsmelder (Licht) einstellen

Paddi_V8-Freak
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade meine Eyes Außenkamera in Betrieb genommen, leider liegt die Straße vor der Tür auch im Bereich des Bewegungsmelders für das Licht. Bei aktivem "Bewegungslicht" geht das Licht aktuell auch an, wenn ein Fußgänger oder Auto vorbei kommt...

Ich habe bereits die Bewegungszonen definiert, diese beziehen sich aber wohl nur auf die Auslösung der "Ereignisse" - sprich also die Meldung auf dem Handy und Videoaufzeichnung. Das Licht geht über den Bewegungsmelder weiterhin an, wenn ein Auto vorbeifährt.

 

Gibt es da die Möglichkeit, den Bereich einzuschränken? Oder läuft es da auf eine Bastellösung mit einem kleinen Schirmchen über dem Bewegungsmelder raus?

Vielen Dank schonmal und Grüße

Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Wir von dir vermutet dienen die Zonen nur für die Aufnahme. Der Bewegungsnelder lässt sich leider nicht in der Reichweite einschränken. 

Einzigste Lösung ist zu versuchen, das ganze abzukleben oder zu verdecken.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Wir von dir vermutet dienen die Zonen nur für die Aufnahme. Der Bewegungsnelder lässt sich leider nicht in der Reichweite einschränken. 

Einzigste Lösung ist zu versuchen, das ganze abzukleben oder zu verdecken.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Paddi_V8-Freak
Junior Homie

Das hab ich mir schon fast gedacht...danke für die schnelle Antwort!

Chris74
New Homie

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Paddi. Ist es nicht möglich, Zonen für den Bewegungsmelder in ein Update zu integrieren?! Eine gebastelte Abdeckung wird dem Produkt nicht gerecht…

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo Chris,

Du hast vollkommen recht. Hier sollte Bosch, wenn es mal wieder fällig ist ein Update integrieren.

Man sollte schon eine gewisse Bandbreite bei der Ausleuchtung haben und nicht erst vier Meter davor, obwohl der Bewegungssensor ganz hoch eingestellt ist.

Grüße

Roland

Kitty
Junior Homie

Hallo zusammen, habt ihr mittlerweile eine praktikable Lösung gefunden? Ich teste mich aktuell mit weißem Isolierband ran (abkleben). Jedoch fällt mir auf, dass in der Dämmerung die Lampe so angeht, wie ich sie gern hätte (2 Meter vor der Haustür), aber sobald es ganz dunkel ist, geht sie wieder an, sobald ein Auto auf der Straße fährt.