abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder-Funktion durch Scheiben?

Eagle-Whiskey
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

habe zwar recherchiert, aber hier im Forum nichts dazu gefunden. 

Aus der Produktbeschreibung des Bewegungsmelders weiß ich, dass dieser mittels Infrarot funktioniert. Und Infrarot funktioniert, soweit ich weiß, nicht durch Glasscheiben.

 

Dennoch meine Frage: hat jemand von euch Erfahrungen zu dem Thema? Ich würde nämlich sehr gerne meinen Wintergarten mit dem Bewegungsmelder überwachen. Da aber ca. 1 Meter hinter der Scheibe ein Fußweg verläuft, möchte ich ständige Fehlalarme vermeiden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Eagle-Whiskey .

Du hast es korrekt recherchiert, dass der Bewegungsmelder nicht durch Glas funktioniert.

Du musst allerdings aufpassen das keine Lücken oder ähnliches im Glas erfasst werden.

Wenn du schon einen Bewegungsmelder hast, kannst du zur Sicherheit erstmal eine Automation erstellen, die dir eine Nachricht schickt, wenn er was bemerkt.

Z.B. WENN Bewegungsmelder erkennt Bewegung UND Alarmsystem an DANN Nachricht aufs Handy.

 

Und beachte, dass der Bewegungsmelder nicht unter 0C° betrieben werden darf.

 

Grüße

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Eagle-Whiskey .

Du hast es korrekt recherchiert, dass der Bewegungsmelder nicht durch Glas funktioniert.

Du musst allerdings aufpassen das keine Lücken oder ähnliches im Glas erfasst werden.

Wenn du schon einen Bewegungsmelder hast, kannst du zur Sicherheit erstmal eine Automation erstellen, die dir eine Nachricht schickt, wenn er was bemerkt.

Z.B. WENN Bewegungsmelder erkennt Bewegung UND Alarmsystem an DANN Nachricht aufs Handy.

 

Und beachte, dass der Bewegungsmelder nicht unter 0C° betrieben werden darf.

 

Grüße

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)