abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eyes automatisch auf Echo Show

Chwnk
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

 

Kann bei Bewegungserkennung der Bosch Eyes Außenkamera das Bild automatisch! auf einem Echo Show angezeigt werden?

 

Oder muss das jedes Mal über einen Sprachbefehl erfolgen?

 

 

Schönen Gruß

Christoph 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So sieht meine Routine aus.

Das funktioniert bei mir.

Der Auslöser ist der Fensterkontakt an der Terrasse.

 

Screenshot_20220421-081924_Amazon Alexa.png

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo @Chwnk,

ich bin an genau der gleichen Sache schon ewig dran.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Ich habe schon etliche Wege versucht. Die Bosch Smart Camera Skill kann zu meinem großen Bedauern nicht über eine Alexa-Routine gestartet werden.
Dann bräuchtest du aber immer noch einen Trigger dafür. Denn meines Wissens kann Alexa nicht die Bewegungserkennung der Eyes nutzen. Das mache ich in DIY-Manier über meine Klingel die einen Bosch-Tür-Fensterkontakt schaltet.

 

Meine Lösung: Ich habe mittlerweile mein altes Ipad dafür angestellt, welches das Bild dann anzeigt.
Das geht über den Geführten Modus. Geht aber auch nur so halbgut da die iOS App die auf dem Ipad läuft immer wieder abstürzt und nach dem Neustart in die Übersicht aller Kameras geht. Somit hast du dann immer nur ein kleines Standbild der Kamera. Also alles in allem eine 60% Lösung.

 

Über den Echo Show bekomm ichs nicht hin.
Bin für Lösungen dankbar.

 

Grüße

Hinterhaus

Hallo @Hinterhaus .

Hast du schon versucht den BOSCH Skill mit der Aktion -> Benutzerdefiniert -> Zeige Kamera X   zu starten? Ich mache es mit meiner Ring, da hier die Bewegung als Auslöser genommen werden kann.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ich bekomms nicht hin. BOSCH Skill kann ich nicht auswählen.

So sieht meine Routine aus.

Das funktioniert bei mir.

Der Auslöser ist der Fensterkontakt an der Terrasse.

 

Screenshot_20220421-081924_Amazon Alexa.png

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Das ist sehr gut. So tief bin ich bisher nicht im Thema Alexa gewesen. Aktuell reagiert die Routine leider nicht auf der F/T-Kontakt bei mir. 🤔 Hab auch den Trigger mal auf verschiedene anderen F/T-Kontakt umgebaut. Leider auch da keine Reaktion.
Ich kann sie nur Händisch anstoßen. Die Bosch Skill öffnet sich dann aber zuverlässig.

 

Beendest du die Skill dann wieder in einer zweiten Routine mit einem Wartenbefehl? Oder beendet sich die Skill dann nach einer Zeit von selbst?

Das beendet sich nach einer Zeit automatisch. 

Ich weis nur nicht wie lange das ist, habe ich nie drauf geachtet.

Jetzt muss man natürlich nur noch ein passenden Auslöser finden.

Dann ist das eine tolle Sache. Ich habe es mit der Türklingel von Ring auch auf den Fernseher bringen können. Wenn jemand klingelt und ich TV schaue, wird die Kamera der Klingel angezeigt.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hinterhaus
Vice President of the Homies

ich hab hin und her versucht. Das Problem scheint auf der Amazonseite zu liegen zumindest bei mir. Ich hab meinen Hue-Aussenbewegungsmelder als Trigger versucht. Auch erfolglos. Ich kanns mir nicht so recht erklären. Sehr ärgerlich denn wenn es funktionieren würde, wäre das die Lösung nach der ich schon sehr sehr lange suche.

 

Hast du eine Idee?

Bei mir funktionieren alle Auslöser wie sie sollen.

Leider habe ich keine HUE Bewegungsmelder. Ich habe nur die Ring und die Türkontakte von Bosch in der App als Auslöser.

Kannst du generell kein Bewegungsmelder als Auslöser nutzten?

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Habs hinbekommen. Die Bosch Smart Home Skill war der Fehler. Hab Sie deaktiviert und wieder aktiviert. Seltsam nur das die HUEs auch nicht gingen aber seis drum

Funktioniert wunderbar.
Vielen Dank!!!

Super  🙂  manchmal steckt der Fehler im Detail.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Wie hast du das letztendlich realisiert?

Hättest du ein Bild von deiner Routine?

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Genau so wie im Screenshot von @M_Rapske.
Bei dir ist die Schwierigkeit einen Auslöser zu bekommen. Alexa kann nur auf Bosch Tür-Fensterkontakte als Auslöser zugreifen. Diese kannst du ja aber nicht manuell bzw. über eine Routine schalten.

Da würde mir nur eine Bastellösung mit Bosch Zwischenstecker, Bosch Tür-Fensterkontakt, und einem Potentialfreienrelais Einfallen. Aber das wäre schon sehr experimentell.

Dann muss bevor man zur Tür geht des Fenster mit dem Türkontakt geöffnet werden?

 

Mit dem Hue Bewegungsmelder ist es nicht möglich?

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ich habe meinen Bosch Tür-Fensterkontakt auf Kabelkontakte umgebaut und in die Hausklingel mit einem potentialfreiem Öffner integriert.

so das dieser Öffnet wenn es an der Türe klingelt. Deshalb bei mir der Tür-Fensterkontakt. Ich hab zu häufig Bewegungen an der Kamera die mich nicht interessieren.

ich versuche das ganze später nochmal mit den Hue-Bew.meldern.

Wie genau hast du das mit dem Tür-Fensterkontakt gelöst?

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Also die Hue´s gehen auch. Gleiches Spiel. Die Skill deaktiviert und wieder aktiviert. Geht... Da heißt wenn du wirklich auf Bewegung reagieren willst, kannst du auch so einen nehmen. 
Motion Sensor | Philips Hue DE (philips-hue.com)

 

Hier eine kleine Anleitung wie man so einen Kontakt umbaut.

Tür-Fensterkontakte von Magnetischer (Reed) auf Ka... - Bosch Smart Home Community - 4310 (bosch-sma...

Hallo,

also die Kopplung der Klingel via Türkontakt ist eine super Idee!

Kann man es über diesen Weg auch schaffen eine Push-Meldung mit Vorschaubild aufs Handy zu verschicken?

Letztlich hätte ich gerne die Lösung der Ring nachgebildet, wo beim Drücken des Klingelknopfs eine Push-Nachricht versendet wird.

Grüße

Hans

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ich hab’s leider nicht geschafft. Hab schon einiges versucht. Sind aber alles keine Realitätsstabilen Lösungen.

Dauert alles zu lange als das jemand so lange an der Klingel stehen bleiben würde.

schotschen
Homie

Hallo zusammen. 

 

Ich möchte dieses, schon alte Thema, nochmal aufwärmen. 

Mir ist nicht ganz verständlich wieso das nicht funktioniert. 

 

Ich habe ebenfalls zwei Eyes Kameras. Diese haben ja quasi einen Bewegungsmelder eingebaut. Jedenfalls triggert die zugehörige App per Push Nachricht. Wenn die Kamera denn mal stabil im WLAN ist... Aber das ist ein ganz anderes, ja hinlänglich bekanntes, Thema.

 

Über Sprachbefehl kann ich auf meinem Echo Show auch das Bild der Kamera anzeigen lassen. Soweit so gut. Jedoch bekomme ich es nicht hin das dies automatisch geschieht sobald die Kamera eine Bewertung erkennt. 

 

Machen ich was falsch oder geht das tatsächlich nicht, was mich jetzt sehr überraschen würde, da das ja der naheliegendste Anwendungsfall ist. 

 

Beste Grüße Daniel