am 14. Juli 2022 10:08
Hallo zusammen,
kann man Bosch Smart Home problemlos gleichzeitig mit einer Funk-Alarmanlage einsetzen, die ebenfalls das 868 Mhz-Band nutzt? Oder stören die sich gegenseitig?
Viele Grüße
Frank
am 14. Juli 2022 12:49
am 14. Juli 2022 10:55
Guten Tag Frank,
das hängt immer etwas davon ab, wie stark letztendlich gefunkt wird. Auch die Distanz der einzelnen Komponenten zum Smart Home Controller beginnt bei anderen, funkenden Geräten im Haus an Bedeutung. Also grundsätzlich KANN das stören, wenn du den Smart Home Controller jedoch möglichst weit von der Funk Alarmanlage weg platzierst und du keine großen Distanzen zu den Komponenten überbrücken musst, sollte das funktionieren.
Liebe Grüße
am 14. Juli 2022 11:50
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mich interessiert dabei hauptsächlich, ob Bosch die Alarmanlage stören könnt. Wie ist denn die genaue Frequenz der Bosch-Komponenten? Also 868,x MHz - wie lautet das x hinter dem Komma?
Viele Grüße
Frank
am 14. Juli 2022 12:49
Hi Frank,
aus den technischen Daten:
am 14. Juli 2022 13:34
Perfekt, vielen Dank!!!! 🙂
Ich muss wirklich sagen: Sensationell, wie schnell hier Fragen geklärt werden!!! Top - daran könnten sich andere Anbieter ein Vorbild nehmen...
Viele Grüße
Frank
am 14. Juli 2022 15:28
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Insbesondere die Form der Community - Ergänzung der Homies durch die Experten von Bosch, die hier wirklich präsent und aktiv sind. Kenne ich von keiner anderen Plattform in dieser Art und Weise. Insofern @Frank-Smart: Herzlich willkommen hier, schau immer wieder mal rein und beteilige dich am Forum. Fragen und Antworten helfen uns allen.
am 14. Juli 2022 15:52
Vielen Dank für euer positives Feedback @Frank-Smart und @Rainerle. Das freut uns sehr zu hören!