abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch parallel zu anderen Geräten/Herstellern (868 Mhz-Band)

Frank-Smart
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

kann man Bosch Smart Home problemlos gleichzeitig mit einer Funk-Alarmanlage einsetzen, die ebenfalls das 868 Mhz-Band nutzt? Oder stören die sich gegenseitig?

 

Viele Grüße

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi Frank,

 

aus den technischen Daten:

 

ronnyreindeer_0-1657795754584.png

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

TW
Homie

Guten Tag Frank,

 

das hängt immer etwas davon ab, wie stark letztendlich gefunkt wird. Auch die Distanz der einzelnen Komponenten zum Smart Home Controller beginnt bei anderen, funkenden Geräten im Haus an Bedeutung. Also grundsätzlich KANN das stören, wenn du den Smart Home Controller jedoch möglichst weit von der Funk Alarmanlage weg platzierst und du keine großen Distanzen zu den Komponenten überbrücken musst, sollte das funktionieren. 

 

Liebe Grüße

Frank-Smart
Apprentice Homie

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mich interessiert dabei hauptsächlich, ob Bosch die Alarmanlage stören könnt. Wie ist denn die genaue Frequenz der Bosch-Komponenten? Also 868,x MHz - wie lautet das x hinter dem Komma?

 

Viele Grüße

Frank

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi Frank,

 

aus den technischen Daten:

 

ronnyreindeer_0-1657795754584.png

 

 

Frank-Smart
Apprentice Homie

Perfekt, vielen Dank!!!! 🙂

Ich muss wirklich sagen: Sensationell, wie schnell hier Fragen geklärt werden!!! Top - daran könnten sich andere Anbieter ein Vorbild nehmen...

Viele Grüße

Frank

Rainerle
Head of the Homies

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Insbesondere die Form der Community - Ergänzung der Homies durch die Experten von Bosch, die hier wirklich präsent und aktiv sind. Kenne ich von keiner anderen Plattform in dieser Art und Weise. Insofern @Frank-Smart: Herzlich willkommen hier, schau immer wieder mal rein und beteilige dich am Forum. Fragen und Antworten helfen uns allen. 

Featurewunsch fürs SmartHome: Anwesenheitssimulation für das HomeOffice.

Sabrina
Moderatorin
Moderatorin

Vielen Dank für euer positives Feedback @Frank-Smart und @Rainerle. Das freut uns sehr zu hören!