abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home Heizkörperthermostate mit einfacher Gastherme mit Raumthermostat (Einstellungen)

Jack-Reacher
Explorer Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu o.g. Kombi. Die Wohnung verfügt über eine einfache Gastherme (Wolf) mit Wandthermostat im Wohnzimmer (hier werden auch die Einstellungen für die Therme vorgenommen).

 

Wenn ich nun in der gesamten Wohnung die Bosch Thermostate verbaue, wie muss ich das Raumthermostat im Wohnzimmer einstellen, dass diese auch bei Bedarf anspringen? Wenn im Wohnzimmer die Temperatur am Wandthermostat erreicht ist, schaltet sich die Heizung ja ab.

 

Ein Modul, um auch die Gastherme zu steuern, gibt es nicht von Bosch oder? Bei Tado bspw. ist das möglich.

 

Vielen Dank für die Infos und viele Grüße!

1 ANTWORT 1

mazeza
Head of the Homies

Es ist ja eine Raumgesteuerte (Wandthermostat) Heizung ,wenn die Temperatur erreicht ist geht die Heizung aus . Die anderen Räume werden sozusagen nebenbei mitbeheizt ,solange die Heizung läuft.

Da die BTH nicht mit deinem Wandthermostat kommunizieren , kann auch die Heizung nicht anspringen. Die Heizung wird einzig und allein durch die Temperatur im Wohnzimmer geregelt.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden