abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperthermostat

Junger
Junior Homie

Guten Morgen,

Anfang des Jahres habe ich mir das Bosch Smart home gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen.

Es beginnt jetzt die nächste Heizperiode und von den 6 Thermostaten reagieren nur noch 1. 

Hab mir damals in der App verschiedene Szenarien erstellt und bei den Favoriten gespeichert. Das vom Keller reagiert immer auf alle Befehle, der Rest nur auf den aus und nicht mehr auf heizen. Die anderen 5 kann ich nur an den Thermostaten selbst anschalten, bei der nächsten Änderung durch meine Szenarien u.b. Fenster auf gehen sie auf aus, was in den Fall auch richtig ist. Bei Fenster zu gehen sie aber nicht wider an.

Hab die Thermostate schon restet und ein neues Szenario erstellt, hat aber nichts gebracht.

Gruß junger

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Im April gab es ein Update, wodurch ein Szenario die Heizpause nur beenden kann, wenn in diesem keine weiteren Einstellungen aktiv sind. Evtl. sind deine Szenarien davon betroffen. Siehe z. B. diese Diskussion.

 

Um die Heizkörperthermostate per Szenario vorübergehend herunterzuregeln daher besser nur die Temperatur auf 5 Grad setzen. Und für Fenster auf / zu sind Fensterkontakte deutlich sinnvoller als manuell ausgelöste Szenarien.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo Maurice,

Vielen Dank für deine Hilfe, habe es genau so gelöst.