abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Wärmepumpe - optimierter Betrieb oder Auto-Betrieb?

cyrano192
Junior Homie

Hallo zusammen!

Seit Juli ist bei uns eine Bosch Wärmepumpe im Einsatz (Cs7001iAW ORMB 12,5kW). Es werden zwei Heizkreise betrieben (Heizkörper / Fußbodenheizung). Aktuell läuft der "AUTO"-Betrieb mit Zeitprogramm (mit geringer Nachtabsenkung von 1°), alternativ gäbe es aber ja auch den "optimierten Betrieb". Dazu konnten mir die Mitarbeiter der Fachfirma recht wenig erzählen, scheinbar wäre dies der von Bosch eigentlich empfohlene Betriebsmodus?

Was mir nicht klar ist: Wenn man für den Betrieb der beiden Heizkreise von "Auto" auf den "optimierten Betrieb" umstellen würde, müsste man dann auch in dem Programmpunkt "Sommer-/Winterbetrieb" von "Auto" auf "Dauernd heizen" umstellen oder wäre es mit der Umstellung bei den Heizkreisen getan?

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Betriebsarten im direkten Vergleich?

Vielen Dank im Voraus - beste Grüße!

4 ANTWORTEN 4

WHasse1
Vice President of the Homies

Hallo, ich denke, hier ist deine Anfrage besser aufgehoben: https://www.bosch-homecomfort.com/de/de/wohngebaeude/service-und-support/kundenservice/ 

Es dauert "etwas", bis die Kollegen antworten. Viel Erfolg!

Ja, klingt sinnvoll - vielen Dank. Kann ich die Anfrage dorthin verschieben oder sollte ich sie dort neu erstellen?

WHasse1
Vice President of the Homies

Bitte neu erstellen. Wenn es eine Antwort gegeben hat, bitte auch hier berichten. Wir lernen auch gerne!

Habe eben erst gesehen, dass es sich da ja um die service und support -Funktion handelt; werde die Frage mal dort ins Formular eingeben.  Nochmals vielen Dank für den Hinweis.

Rechtswidrigen Inhalt melden